checkAd

     1336  0 Kommentare Deutsche Bank – Börsenampel springt auf Gelb

    DeutscheBank_SymbolEinige Tage vor der Zinsentscheidung in den USA agieren Investoren frei nach dem Motto, dass ein Markt, der nicht weiter steigen will, einfach fällt. Dazu spricht es niemand aus, doch eine Präsidentschaft von Donald Trump ist zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden, und dieses Risiko beziehungsweise diese Unsicherheit preisen viele Investoren nun schrittweise ein. Mit anderen Worten – es fehlen die Impulse nach oben, daran wird sich wohl bis zur Zinsentscheidung der US Notenbank nichts ändern und die Unsicherheit steigt.

    Dazu belasten Einzelfaktoren wie die massive Schadensersatzforderung gegen die Deutsche Bank die Stimmung. Eine Zinserhöhung in den USA wird es im September mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben, doch viele Anleger warten dennoch auf die Zwischentöne und die Begründung von Fed-Chefin Janet Yellen.

    Denn sehr wichtig wird auch sein, dass eine erwartete Zinserhöhung nicht plötzlich von Sorgen um Konjunktur abgelöst wird. Manche Wirtchaftsdaten geben bereits Anlass zur Ernüchterung. Denn Konjunkturängste könnte gerade in Zeiten des US-Wahlkampfes sicher niemand gebrauchen. Die Börsenampel ist urplötzlich auf gelb gesprungen, was jedoch angesichts der vorherigen übertriebenen Sorglosigkeit nicht überraschend kommt – nachzuvollziehen in unserem Rückblick der Woche.

    Unsere Webinare in der Aufzeichnung:

    Makro-Trading-Highlights der Woche – hier

    Charts mit Franz-Georg – hier

    Finanzmarktrunde – Hier

    Einige Beiträge der Woche im Rückblick:

    Saisonalität indiziert Rückkehr der Unruhe

    Münchener Rück vor Trendwende

    Fresenius auf Expansionskurs

    Europäischer Aktienmarkt – verzerrte Bewertungen

    Wirecard – Leerverkäufer auf dem Rückzug

    Brent und WTI – Seitwärtsphase bietet Chancen




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Börsenampel springt auf Gelb Einige Tage vor der Zinsentscheidung in den USA agieren Investoren frei nach dem Motto, dass ein Markt, der nicht weiter steigen will, einfach fällt. Dazu spricht es niemand aus, doch eine Präsidentschaft von Donald Trump ist zumindest nicht …