checkAd

    Paion  781  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist der Stand der Dinge

    Lieber Leser,

    einer unserer meistgelesenen Artikel in dieser Woche beschäftigte sich mit Paion. Wie wir berichtet haben, ist das Präparat Remimazolam DER Hoffnungsträger des Aachener Biotechkonzerns. Das ultrakurz wirkende Anästhetikum hat das Potenzial zu einem Blockbuster zu avancieren, also mehr als 1 Mrd. Dollar zu erwirtschaften. Trotz der positiven Nachrichten stagniert die Aktie knapp über der 2-Euro-Marke. So gesehen bietet sich den Anlegern noch eine gute Möglichkeit, auf den Zug aufzuspringen.

    Hier der Stand der Dinge:

    In den USA, Japan und China ist Paion mit Remimazolam auf auf einem guten Weg. In Japan wurde die klinische Studie im Bereich Allgemeinanästhesie erfolgreich durchlaufen. Aktuell ist Paion auf der Suche nach einem passenden Kooperationspartner.

    In den USA haben die Ergebnisse einer Phase-III-Studie ergeben, dass Remimazolam Vorteile gegenüber den Alternativprodukten Propofol und Midazolam aufweist. Einerseits tritt die Wirkung bei Remimazolam schneller ein, zum anderen ist bei dessen Verwendung kein zweiter Anästhesist von Nöten. Mit Cosmo Pharmaceuticals hat man für den US-Markt bereits einen Lizenzpartner gefunden.

    Und auch in China kann Paion Fortschritte vermelden. Der dortige Lizenznehmer Yichang konnte die im Herbst letzten Jahres eingeleitete Rekrutierung für eine Phase-I-Studie erfolgreich abschließen. Nun werde eine weitere Phase-II-Studie zur Kurzsedierung auf den Weg gebracht.

    Auch in Europa, wo eine Phase-III-Studie im Frühjahr wegen mangelnder Testpersonen kurzerhand abgebrochen wurde, ist das letzte Wort bei Remimazolam sicherlich noch nicht gesprochen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion Das ist der Stand der Dinge Lieber Leser, einer unserer meistgelesenen Artikel in dieser Woche beschäftigte sich mit Paion. Wie wir berichtet haben, ist das Präparat Remimazolam DER Hoffnungsträger des Aachener Biotechkonzerns. Das ultrakurz wirkende Anästhetikum hat das …