checkAd

    DAX  980  0 Kommentare Alles blickt auf die Fed

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Woche bei 10.387 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 362 Punkte unter dem Niveau von einer Woche zuvor und 88 Punkte unter dem Vorwochenschluss. Am Montag konnte er sich zwar erholen und das Gap schließen, kam aber nicht weiter als bis auf 10.543 Punkte. Von hier aus ging es am Dienstag wieder unter die 10.500-Punkte-Marke, am Mittwoch sogar unter die 10.400 Punkte. Am Donnerstag folgte noch ein Versuch, die 10.500-Punkte-Marke zu erreichen, allerdings schafften es die Bullen nicht, den Index über diesen Level zu schieben. Der Freitag begann mit einem Abwärts-Gap. Der DAX ging zwar noch über der 10.400-Punkte-Marke in den vorbörslichen Handel, konnte sich aber nur kurz über diesem Niveau halten. Gegen Mittag sackte der DAX im Rahmen des Verfalls unter 10.300 Punkte. Erst bei 10.270 Punkten, an der Oberkante des AWK, wurde ein Boden gebildet. Es gelang bis zum Handelsende aber nicht mehr, die 10.300 Punkte zurückzuerobern.

    Die Handelswoche ist mit einem erneuten Minus zu Ende gegangen. Zwar war das Minus kleiner als in der KW 36/2016, lag jedoch immer noch bei 180 Punkten. Damit hat der DAX von den vergangenen fünf Handelswochen nur eine mit Gewinn abgeschlossen. Das Wochenhoch lag deutlich unter dem der Vorwoche. Der DAX ist per Wochenschluss wieder auf das Niveau der KW 32/2016 zurückgefallen. Das Wochentief lag 230 Punkte unter dem der Vorwoche. Traditionell gilt der September ja als eher schwacher Monat, was sich auch in diesem Jahr zu bestätigen scheint. Die Wochen-Range lag knapp unter der Vorwoche sowie unter dem Jahresdurchschnitt und unter der Range der letzten zehn Handelswochen.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite vermutet, dass der DAX bei einem Überschreiten der 10.500 Punkte zunächst die 10.525/28 und dann die 10.543/46 Punkte anlaufen könnte. An dieser Marke hatten wir mit Rücksetzern gerechnet. Diese Bewegung hat sich am Montagabend eingestellt, das Anlaufziel wurde punktgenau erreicht. Damit hat das Setup auf der Oberseite sehr gut gepasst. Die Rücksetzer gingen mit einem Unterschreiten der 10.300 Punkte exakt bis an unser Anlaufziel bei 10.250/46 Punkten. Die Marke wurde um einen Punkt unterschritten. Damit hat das Setup auch auf der Unterseite sehr gut gegriffen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Alles blickt auf die Fed

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Woche bei 10.387 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 362 Punkte unter dem Niveau von einer Woche zuvor und 88 Punkte unter dem Vorwochenschluss. Am Montag konnte er sich zwar erholen und das Gap schließen, kam aber nicht weiter als bis auf 10.543 Punkte. Von hier aus ging es am Dienstag wieder unter die 10.500-Punkte-Marke, am Mittwoch sogar unter die 10.400 Punkte. Am Donnerstag folgte noch ein Versuch, die 10.500-Punkte-Marke zu erreichen, allerdings schafften es die Bullen nicht, den Index über diesen Level zu schieben.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer