checkAd

     2757  0 Kommentare Platin - Das hätte nicht passieren dürfen!

    Der schwachen Tendenz im Edelmetallsektor kann sich auch Platin nicht entziehen. Der aufgrund der anhaltenden Spekulationen um Leitzinsanhebungen in den USA wiedererstarkte US-Dollar belastet Gold, Silber & Co. in diesen Tagen.

    In unserer letzten Kommentierung vom 08.09. hatten wir unsere bullische Grundeinstellung gegenüber Platin mit dem Verbleib des Edelmetalls oberhalb der 1.050er Marke und damit oberhalb des Aufwärtstrends verknüpft. Doch in der letzten Handelswoche durchbrach das Edelmetall diese wichtige Unterstützung, was wiederum auch weitere Anschlussverkäufe in Richtung der 1.000 US-Dollar-Marke initiierte.

    Obwohl unser Optimismus noch nicht gänzlich verflogen ist, so ist er zumindest deutlich zurückgegangen. Der Bruch des Aufwärtstrends könnte sich im Nachhinein als Sturm im Wasserglas erweisen, sollte es nämlich Platin gelingen, den Bereich um 1.000 US-Dollar und damit auch die wichtige 200-Tage-Linie zu verteidigen. Eine möglichst rasche und dynamische Rückkehr über die 1.050er Marke würde das Comeback-Szenario wiederum abrunden. Aber hat Platin auch diese Comeback-Qualitäten? Es fokussiert sich nun auf die anstehende US-Notenbanksitzung. Welche Signale sendet die FED den Märkten? Von denen wird es abhängen, ob Platin bald wieder in Richtung Jahreshoch aufbrechen wird oder ob man sich doch eher auf dreistellige Kurse für Platin einrichten muss. Derzeit ist es wohl nicht die schlechteste Entscheidung, die Entwicklung an der Seitenlinie zu verfolgen und auf den Richtungsentscheid zu warten… 


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin - Das hätte nicht passieren dürfen! Der schwachen Tendenz im Edelmetallsektor kann sich auch Platin nicht entziehen. Der aufgrund der anhaltenden Spekulationen um Leitzinsanhebungen in den USA wiedererstarkte US-Dollar belastet Gold, Silber & Co. in diesen Tagen. In unserer letzten …