checkAd

    RWE  986  0 Kommentare Auf diesem Niveau sehr interessant

    Anfang Juli gelang es der Aktie des Energieversorgers RWE über eine äußerst wichtige Hürde auszubrechen und ein Kaufsignal aufzustellen. Für einige Wochen konnte auch eine Rally abgespielt werden, die an der oberen Trendkanalbegrenzung in eine Konsolidierung mündete und jetzt wieder beste Long-Chancen eröffnet.

    Doch bereits seit Ende September 2015 kann RWE auf einen zwar flachen aber stetigen Aufwärtstrend zurückblicken, in dem es gelang von 9,12 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch bei 16,49 Euro Mitte Juli anzusteigen. Hierbei deckelte eine Weile lang die Hürde um 14,08 Euro die Kursnotierungen der Aktie, welche jedoch vor wenigen Wochen durchbrochen werden konnte und auf eben besagtes Jahreshoch aufwärts geführt hat. Anschließend jedoch fiel das Wertpapier in eine mehrmonatige abwärts gerichtete Konsolidierung und setzte auf das Ausbruchsniveau bei 14,08 Euro zurück. Dort läuft nun seit einigen Tagen eine deutliche Stabilisierung ab, welche wiederum hervorragend für einen Long-Einstieg auf einem durchaus attraktiven Kursniveau geeignet ist. Denn der kurzfristige Abwärtstrend seit den Jahreshochs könnte nämlich eine bullische Flagge sein - und diese werden in der Regel zur Oberseite aufgelöst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Short
    33,89€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Long
    29,79€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Boden deutet sich an

    Solange das Papier von RWE oberhalb von 14,08 Euro verweilt, könnte ein baldiger Ausbruchsversuch aus der Flagge gestartet werden. Für ein Kaufsignal muss aber mindestens das Kursniveau von 15,20/15,35 Euro überwunden werden, damit die Aktie weiter zu ihren Jahreshochs bei 16,49 Euro durchmarschieren kann. Darüber könnte sogar ein Kursanstieg bis an die obere Trendkanalbegrenzung bei rund 17,00 Euro gelingen und kann nun bestens über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5G25) nachgehandelt werden. Dabei können Anleger eine Rendite-Chance von bis zu 220 Prozent erzielen. Eine passende Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp unter 14,00 Euro angesetzt werden - bietet aber noch immer ein hervorragendes Chancen-Risiko-Verhältnis. Eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung dürfte sich hingegen bei einem Rückfall unter den EMA 200 bei aktuell 13,95 Euro ergeben, in diesem Fall sollten Investoren mit einem Abverkauf auf die untere Trendbegrenzung bei rund 12,10 Euro rechnen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Auf diesem Niveau sehr interessant Anfang Juli gelang es der Aktie des Energieversorgers RWE über eine äußerst wichtige Hürde auszubrechen und ein Kaufsignal aufzustellen. Für einige Wochen konnte auch eine Rally abgespielt werden, die an der oberen Trendkanalbegrenzung in eine …