checkAd

    Novo Nordisk  550  0 Kommentare
    Anzeige
    zu früh gefreut?!

    Lieber Leser,

    zuletzt konnte sich der dänische Insulinhersteller Novo Nordisk wahrlich nicht beklagen. Schließlich ist die Versorgung von Diabetes-Patienten ein Markt mit einem riesigen Potenzial. Doch die Konkurrenz schläft nicht! Diesem Tatbestand musste das Unternehmen jetzt Tribut zollen und hat seine Prognose entsprechend korrigieren müssen.

    Im zweiten Quartal hat man sich noch über die deutliche Gewinnsteigerung von 19 Prozent freuen können. Doch es nützt alles nichts. Der Preisdruck in den Vereinigten Staaten ist gestiegen und daher rechnen die Dänen jetzt damit, ihre Umsätze nur noch im Bereich von 5 bis 7 Prozent steigern zu können, zuvor war man noch von bis zu 9 Prozent ausgegangen.

    Auch das Ergebnis von Zinsen und Steuern (Ebit) war von der Korrektur betroffen. War man hier zuvor noch von einer Steigerung von bis zu 9 Prozent ausgegangen, hängt die Latte jetzt etwas niedriger, nämlich bei 5 bis 8 Prozent. Und die Folgen für die Aktionäre? Nun, die halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. Die Fundamentaldaten von Novo Nordisk und die starke Position am Markt bleiben bis auf weiteres unangetastet.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Novo Nordisk zu früh gefreut?! Lieber Leser, zuletzt konnte sich der dänische Insulinhersteller Novo Nordisk wahrlich nicht beklagen. Schließlich ist die Versorgung von Diabetes-Patienten ein Markt mit einem riesigen Potenzial. Doch die Konkurrenz schläft nicht! Diesem …

    Disclaimer