checkAd

    Dialog Semiconductor  354  0 Kommentare
    Anzeige
    Tief mit Apple verwurzelt

    Lieber Leser,

    die positiven Nachrichten rund um das neue iPhone 7 haben dem Halbleiterhersteller und Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor sichtlich gut getan. Im letzten Jahr und Mitte dieses Jahres hatte die Aktie deutlich unter der Eintrübung beim iPhone-Absatz gelitten. Doch die Zeichen stehen gut, dass das überarbeitete Smartphone zu einem neuen Publikumshit werden könnte. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart berichtet Apple, dass schon jetzt einige Varianten vergriffen seien. Auch die großen Telekommunikationsunternehmen prognostizieren eine rege Nachfrage. In diesen Tagen konnte der Anteilsschein von Dialog Semiconductor infolgedessen auf ein neues Mehrmonatshoch klettern. Gleich mehrere positive Analysteneinschätzungen trugen zu der Entwicklung ebenso bei. So hatte die Schweizer Großbank Credit Suisse ihr Kursziel von 34 auf 37 Euro hochgestuft, Kepler Cheuvreux und Barclays sehen den fairen Wert auf einem ähnlichen Niveau.

    Auch beim kalifornischen Technologieriesen sorgen die Meldungen für positive Stimmung und erkennbaren Aufwind an der Börse. Im ersten und zweiten Quartal musste auch die Apple-Aktie deutlich Federn lassen, insbesondere nachdem es von April bis Juni zu einem Umsatz- und Gewinnrückgang gekommen war. Auch hier waren rückläufige Absatzzahlen beim iPhone die Wurzeln des Übels. Nach wie vor ist das iPhone sowohl für Apple als auch für seine Zulieferer also von immens großer Bedeutung. Viel Hoffnung verbinden die Beteiligten jetzt auch mit einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor Tief mit Apple verwurzelt Lieber Leser, die positiven Nachrichten rund um das neue iPhone 7 haben dem Halbleiterhersteller und Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor sichtlich gut getan. Im letzten Jahr und Mitte dieses Jahres hatte die Aktie deutlich unter der Eintrübung …