checkAd

    Deutsche Anleihen  793  0 Kommentare Etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,09 Prozent auf 163,81 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag kaum verändert bei 0,01 Prozent. Auch in den anderen Ländern der Eurozone gab es meist nur geringe Kursausschläge.

    Am Rentenmarkt richten sich diese Woche die Blicke auf die am Mittwoch anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed. Nach wie vor wird an den Märkten aber eher mit einer abwartenden Haltung der Fed gerechnet. Die eingepreiste Wahrscheinlichkeit für eine Zinsanhebung diesen Monat liegt lediglich bei 20 Prozent. "Insofern wäre eine Maßnahme in dieser Woche eine Überraschung", schreibt Viola Julien, Expertin bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). "Darüber sollten sich die US-Währungshüter im Klaren sein, deren Kommunikationspolitik schon seit längerem in der Kritik steht."

    Im Vormittagshandel wurden keine marktbewegenden Konjunkturdaten veröffentlicht. Am Nachmittag stehen in den USA Daten zum Wohnungsmarkt auf dem Kalender./jsl/jkr/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas schwächer Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,09 Prozent auf 163,81 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag kaum verändert bei 0,01 Prozent. Auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer