checkAd

     337  0 Kommentare Brennstoffzellen-Züge sollen im deutschen Nahverkehr fahren

    BERLIN (dpa-AFX) - Im deutschen Nahverkehr sollen von Ende nächsten Jahres an Brennstoffzellen-Züge fahren. Der französische Hersteller Alstom präsentiert den weltweit ersten Triebzug mit dem neuen Antrieb auf der Bahntechnikmesse Innotrans in Berlin, die seit Dienstag für das Fachpublikum geöffnet ist. Die Brennstoffzelle wandelt Wasserstoff in elektrische Energie um.

    Lesen Sie auch

    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sprach von einem neuen Zeitalter auf Bahnstrecken ohne Oberleitung. Vorab berichteten die "Welt" und die "Funke Mediengruppe" über den neuen Zug. Er soll demnach ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 zwischen Buxtehude und Cuxhaven fahren, später auf weiteren Strecken./bf/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brennstoffzellen-Züge sollen im deutschen Nahverkehr fahren Im deutschen Nahverkehr sollen von Ende nächsten Jahres an Brennstoffzellen-Züge fahren. Der französische Hersteller Alstom präsentiert den weltweit ersten Triebzug mit dem neuen Antrieb auf der Bahntechnikmesse Innotrans in Berlin, die seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer