checkAd

    Börse Stuttgart-News  639  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX über 10.440 Punkten: Anleger mutiger vor Zinsentscheid

    Börse Stuttgart TV:

    EIFD Experte Bloss: Der Widerstand wächst - Sind TTIP und CETA noch zu halten?

    Der DAX knüpft heute an die starke Entwicklung vom Montag an und ist zur Mittagszeit mit 10.440 Punkten leicht über dem gestrigen Niveau. Einen Tag vor der Zinsentscheidung der Fed macht sich am Markt weiter Optimismus breit.

    Morgen Abend um 20.00 Uhr wird die amerikanische Notenbank ihre Entscheidung verkünden. Eine Anhebung gilt inzwischen als sehr unwahrscheinlich. Möglicherweise gibt Fed-Chefin Janet Yellen aber Abschluss Hinweise, die auf eine Anhebung im Dezember hindeuten.

    Der Euro notiert im Vorfeld wie am Vortag bei knapp unter 1,12 US-Dollar.

    Lesen Sie auch

    An den US-Börsen hielten sich die Anleger gestern zurück. Der Nikkei-Index liegt leicht im Minus - die Bank of Japan wird ebenfalls morgen über die Geldpolitik entscheiden.

    Bayer setzt sich neue Wachstumsziele

    Vor der Übernahme des US-Konzerns Monsanto stellt Bayer für die kommenden Jahre in allen Geschäftsbereichen Umsatz- und Ergebniswachstum in Aussicht. Besonders hohe Umsatz- und Margenzuwächse erwartet Bayer in der Pharmasparte Pharmaceuticals. Hier will Bayer bis Ende 2018 ein jährliches durchschnittliches Umsatzwachstum von circa 6 Prozent erzielen. Die um Sondereinflüsse bereinigte EBITDA-Marge von Pharmaceuticals soll 2018 zwischen 32 und 34 Prozent liegen, nach 30,1 Prozent im Vorjahr.

    Das Agrargeschäft (Crop Science) soll in den kommenden Jahren - unter Einbeziehung der vereinbarten Übernahme von Monsanto - jährlich ein bereinigtes durchschnittliches Umsatzwachstum über dem Marktwachstum erzielen.

    Bayer und Monsanto hatten am 14. September eine bindende Fusionsvereinbarung unterzeichnet, die Bayer die Übernahme von Monsanto für 128 US-Dollar je Aktie in bar ermöglicht. Die Transaktion unterliegt üblichen Vollzugsbedingungen, einschließlich der Zustimmung durch die Monsanto-Aktionäre zur Fusionsvereinbarung und aller notwendigen behördlichen Freigaben. Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende 2017 erwartet.

    Siemens wird vorsichtig

    Die geopolitischen Unsicherheiten, insbesondere in den USA, lassen den Vorstandschef von Siemens vorsichtig auf das neue Geschäftsjahr blicken.

    „Wir gehen sehr behutsam in das Jahr 2017”, sagte Joe Kaeser im Gespräch mit Dow Jones Newswires. In diesem Geschäftsjahr, das am 30. September endet, sei Siemens noch “sehr gut unterwegs und die wesentlichen Ziele 2020 greifen”, sagte er.


    Seite 1 von 2


    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX über 10.440 Punkten: Anleger mutiger vor Zinsentscheid Börse Stuttgart TV: EIFD Experte Bloss: Der Widerstand wächst - Sind TTIP und CETA noch zu halten? Der DAX knüpft heute an die starke Entwicklung vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer