checkAd

     236  0 Kommentare Fahndungssystem Inpol an mehreren Flughäfen verlangsamt

    FRANKFURT/DÜSSELDORF/POTSDAM (dpa-AFX) - An mehreren deutschen Flughäfen ist das Fahndungssystem Inpol der Bundespolizei infolge von Wartungsarbeiten ausgefallen und durch ein langsameres ersetzt worden. Betroffen waren etwa die Flughäfen in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn. Folgen für die Sicherheit habe es nicht gegeben, sagte der Sprecher der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen, Christian Altenhofen. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet.

    Die Anfragen und Antworten im System hätten zeitweilig etwas mehr Zeit gebraucht, hieß es in Frankfurt. Ob sich dies auf die Personenkontrollen ausgewirkt hat, war zunächst unklar. Ein Sprecher der Bundespolizei in Düsseldorf sagte, die Personenkontrollen dauerten etwas länger. Zu langen Schlangen oder chaotischen Zuständen sei es in Düsseldorf und Köln/Bonn nicht gekommen.

    Die Störung könnte möglicherweise alle Flughäfen bundesweit betreffen, hieß es. Eine Bestätigung dafür durch die Bundespolizei in Potsdam gab es zunächst nicht./fc/irs/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fahndungssystem Inpol an mehreren Flughäfen verlangsamt An mehreren deutschen Flughäfen ist das Fahndungssystem Inpol der Bundespolizei infolge von Wartungsarbeiten ausgefallen und durch ein langsameres ersetzt worden. Betroffen waren etwa die Flughäfen in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn. Folgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer