checkAd

    'Offline gibt es nicht mehr'  333  0 Kommentare O2 lockert die Datendrossel

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter O2 wird seine Kunden künftig nach dem Verbrauch des vertraglich vereinbarten LTE-Datenvolumens deutlich schneller weitersurfen lassen als bislang. Telefónica Deutschland kündigte am Dienstag eine neue Tarif-Struktur an, bei der die Kunden künftig deutschlandweit ständig mit bis zu einem Megabit pro Sekunde online sein können. Bislang hatte die gedrosselte Geschwindigkeit mit 32 Kilobit pro Sekunde nur ein Bruchteil der nun versprochenen Datenrate betragen.

    "Wir läuten eine neue Zeitrechnung ein - offline gibt es nicht mehr", sagte Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) von Telefónica Deutschland, der Deutschen Presse-Agentur. Mit dem neuen Tempo nach Verbrauch des Hochgeschwindigkeits-Datenvolumens müsse niemand mehr auf WhatsApp, Facebook , YouTube oder andere populäre Anwendungen verzichten. So brauche die Übertragung eines YouTube-Videos in Standard-Auflösung nur rund 0,5 Mbit/s.

    Die neuen Tarife "O2 Free" werden zum 5. Oktober eingeführt und lösen die bisherigen Tarife "O2 Blue All-in" für Vertragskunden ab. Sie kosten zwischen 25 Euro (1 GB mit LTE-Geschwindigkeit) und 55 Euro (8 GB LTE) im Monat. Bestandskunden in einem Tarif "O2 Blue All-in" können die Free-Option für fünf Euro im Monat hinzubuchen./chd/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Offline gibt es nicht mehr' O2 lockert die Datendrossel Der Mobilfunkanbieter O2 wird seine Kunden künftig nach dem Verbrauch des vertraglich vereinbarten LTE-Datenvolumens deutlich schneller weitersurfen lassen als bislang. Telefónica Deutschland kündigte am Dienstag eine neue Tarif-Struktur an, bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer