checkAd

    Lufthansa  533  0 Kommentare Bunter Nachrichtenmix

    Die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) hatte in den letzten Handelstagen einen schweren Stand und es sah so aus, als ob das Papier die Jahrestiefs im Visier hatte, siehe Chart:

    Lufthansa-Chart: finanztreff.de

    Lufthansa-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,10€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Natürlich trugen dazu auch Nachrichten wie die vom ergebnislosen Ende der Verhandlungen mit der Vereinigung Cockpit (VC) bei. Da könnte die Lufthansa mit ihrem Cockpitpersonal noch einige Probleme bekommen. Doch es gab auch positive News von der Lufthansa:

    Am Dienstag vermeldete die Lufthansa, dass sie mit Air China eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet hat. Alle Verbindungen zwischen China und Europa sollen betroffen sein und für diese Verbindungen soll es gemeinsame Angebote im Rahmen eines Joint Ventures geben. Auf diesen Strecken werden die beiden Carrier demnach nicht konkurrieren. Carsten Spohr – der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG – war persönlich zur Vertragsunterzeichnung in Peking.

    Lufthansa kooperiert in Asien nun mit Air China, All Nippon Airways und Singapore Airlines und hat sich damit in diesem wichtigen Wirtschaftsraum eine starke Wettbewerbsposition erarbeitet. Ob sich das positiv im operativen Geschäft auswirken wird, werden dann vielleicht die nächsten Quartalszahlen zeigen.

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Lufthansa Bunter Nachrichtenmix Die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) hatte in den letzten Handelstagen einen schweren Stand und es sah so aus, als ob das Papier die Jahrestiefs im Visier hatte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer