checkAd

    Marktkommentar  955  0 Kommentare Edmond de Rothschild Asset Management zur morgigen Fed-Sitzung: Janet Yellen wird nicht riskieren, die Märkte zu überraschen

    Anfang 2016 erwarteten die Märkte, dass die US-Notenbank Fed ihre Zinsen in vier Etappen erhöhen würde. Aufgrund der Sorgen um das globale Wachstum und insbesondere auch um die chinesische Wirtschaft, haben sich diese Annahmen über die letzten Monate geändert.

    Für Eliezer Ben Zimra, Anleiheexperte und Fondsmanager bei Edmond de Rothschild Asset Management in Paris, erwarten die Anleihemärkte nur noch eine einzige Zinserhöhung bis Ende 2016. Und diese Bewegung sei noch nicht mal eingepreist: „Wir sind mit dem aktuellen Marktkonsens einig und glauben, dass Janet Yellen es nicht riskieren wird, die Märkte zu überraschen, indem sie eine Zinserhöhung diese Woche ankündigen würde. Wir denken, sie wird damit noch bis zur Notenbanksitzung im Dezember warten.“

    Dennoch ist es Ben Zimra zufolge wahrscheinlich, dass die Fed morgen den lebhaften Arbeitsmarkt sowie die moderate Steigerung der Inflation in den USA hervorhebt. „Deswegen sind wir bei Edmond de Rothschild Asset Management noch vorsichtig, was die US-amerikanische Zinskurve betrifft. Vor allem am kurzen Ende, wo eine allmähliche Erhöhung des Zinsniveaus noch nicht vollständig eingepreist wurde. Gleichzeitig sind wir hinsichtlich inflationsgeschützter Anleihen positiv gestimmt, da diese einen Aufschwung bekommen könnten, wenn die Fed die Zinserhöhung am 21. September verschiebt.“





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Edmond de Rothschild Asset Management zur morgigen Fed-Sitzung: Janet Yellen wird nicht riskieren, die Märkte zu überraschen Anfang 2016 erwarteten die Märkte, dass die US-Notenbank Fed ihre Zinsen in vier Etappen erhöhen würde. Aufgrund der Sorgen um das globale Wachstum und insbesondere auch um die chinesische Wirtschaft, haben sich diese Annahmen über die letzten …