checkAd

    Starker Konsum  496  0 Kommentare Handel erwartet noch mehr Umsatz für 2016

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Vor allem dank guter Geschäfte im Onlinehandel rechnet die deutsche Handelsbranche im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 2,5 Prozent. Damit sei die Prognose um einen halben Prozentpunkt angehoben worden, berichtete der Handelsverband Deutschland (HDE) am Mittwoch in Düsseldorf. In den ersten sechs Monaten hatte die Branche bereits den Umsatz um 2,6 Prozent steigern können. Der Konsum werde von niedrigen Zinsen und der guten Beschäftigungslage begünstigt, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Während der Onlinehandel mit einem Umsatzplus von elf Prozent rechne, stehe derzeit vor allem der Textileinzelhandel weiter unter Druck, hieß es./uta/DP/fbr


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starker Konsum Handel erwartet noch mehr Umsatz für 2016 Vor allem dank guter Geschäfte im Onlinehandel rechnet die deutsche Handelsbranche im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 2,5 Prozent. Damit sei die Prognose um einen halben Prozentpunkt angehoben worden, berichtete der Handelsverband …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer