checkAd

    Kaffee  1463  0 Kommentare Auf neuem Jahreshoch

    Der Kaffeepreis setzte nach einem kurzen Rückgang seine im September bislang ansteigende Tendenz fort und erreichte bei 157,80 US-Cents ein neues Jahreshoch. Dadurch nahmen die Notierungen das bisherige Hoch bei 154,70 US-Cents aus dem Markt. Ein weiterer Anstieg scheint möglich zu sein.

    In diesen Tagen, nachdem er zuvor noch einmal auf 147 US-Cents zurückgegangen war, zeigte sich eine dynamisch ansteigende Tendenz beim Kaffeepreis. Dadurch stiegen die Notierungen über das zuletzt gesehene Hoch bei 154,70 US-Cents an und probieren den Ausbruch aus der bereits seit Anfang März bestehenden Aufwärtsbewegung, die derzeit zwischen 135,70 und 158 US-Cents beschrieben werden kann. Unsere erstmals vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN VS90GN auf einen steigenden Kaffeepreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long wird zur Stunde zum Geldkurs von 3,40 Euro gehandelt und liegt seit unserer Vorstellung mit 13,7 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann die Position zum Vorstellungskurs von 2,99 Euro bereits im Gewinn abgesichert werden.

    Kaffee Future (Tageschart in US-Cents):

    Kaffee Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS90GN) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Kaffeepreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 153,50 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 3,02 Euro. Für steigende Notierungen kann ein Ziel um 190 US-Cents bestehen. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,1 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS90GN
      Akt. Kurs: 3,40 – 3,41 Euro
      Basispreis: 119,80 US-Cents
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee Auf neuem Jahreshoch Der Kaffeepreis setzte nach einem kurzen Rückgang seine im September bislang ansteigende Tendenz fort und erreichte bei 157,80 US-Cents ein neues Jahreshoch. Dadurch nahmen die Notierungen das bisherige Hoch bei 154,70 US-Cents aus dem Markt. Ein …