checkAd

    Aktien New York Ausblick  976  0 Kommentare Optimismus vor US-Leitzinsentscheidung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die geldpolitischen Entscheidungen der japanischen Notenbank dürften auch den US-Aktienmarkt stützen. Sie nährten den Optimismus der Anleger, dass auch die US-Notenbank an diesem Abend in ihrem Sinne handeln und noch keinen Zinsschritt ankündigen werde. Zuletzt eher enttäuschende Konjunkturdaten und die bevorstehende Präsidentschaftswahl in den USA sprechen gegen eine weitere Straffung. Eine Dreiviertelstunde vor Börsenstart taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial 0,32 Prozent höher bei 18 188 Punkten.

    In Tokio hatte die Bank of Japan (BoJ) sowohl den Leitzins als auch das Volumen der Anleihekäufe beibehalten, sich zugleich aber mehr Spielraum für weitere geldpolitische Lockerungen verschafft, die die Wirtschaft in Schwung bringen sollen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Blick auf Einzelwerte an der Wall Street und der Nasdaq-Börse dürfte unter anderem den Softwarekonzern Microsoft in den Vordergrund rücken. Der will seine Aktionäre unter anderem mit einer Dividendenerhöhung bei Laune halten, was der Aktie vorbörslich ein Plus von etwas mehr als 1 Prozent bescherte. Wie der Konzern am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte, soll die Quartalsdividende im Vergleich zur Ausschüttung im Vorquartal um acht Prozent auf 39 US-Cent je Aktie klettern. Zudem wurde ein weiteres milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm angekündigt.

    Der US-Paketdienst FedEx schnitt im abgelaufenen Quartal besser als vom Markt erwartet ab, was der Aktie vorbörslich ein Plus von rund 4 Prozent einbrachte.

    Beim Software-Konzern Adobe Systems sei es vor allem die Ergebnisprognose für das vierte Geschäftsquartal, die der Aktie Auftrieb geben dürfte, hieß es. Adobe sieht das bereinigte Ergebnis je Aktie im angelaufenen Schlussquartal zwischen 83 und 89 US-Cents, während die Konsensschätzung bei 78 Cents liegt. Vorbörslich gewann das Papier etwas mehr als 5 Prozent.

    General Mills gewannen vor dem Handelsstart 0,5 Prozent. Der Lebensmittelhersteller übertraf mit seinem Gewinn im ersten Geschäftsquartal die Erwartungen der Wall Street. Quartalszahlen werden darüber hinaus zudem noch vom Einzelhandelskonzern Bed Bath and Beyond erwartet./ck/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Optimismus vor US-Leitzinsentscheidung Die geldpolitischen Entscheidungen der japanischen Notenbank dürften auch den US-Aktienmarkt stützen. Sie nährten den Optimismus der Anleger, dass auch die US-Notenbank an diesem Abend in ihrem Sinne handeln und noch keinen Zinsschritt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer