checkAd

    Airbus  329  0 Kommentare  Erste US-Genehmigung für Flugzeug-Verkauf an den Iran

    TOULOUSE (dpa-AFX) - Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat eine erste Genehmigung der US-Regierung für den Export von Flugzeugen in den Iran bekommen. Sie erlaube den Verkauf von 17 Flugzeugen der Typen A320 und A330, sagte ein Airbus-Sprecher am Mittwoch. Die Fluggesellschaft Iran Air hatte zur Modernisierung ihrer überalterten Flotte im Januar 118 Flugzeuge bei Airbus bestellt.

    Der Milliarden-Deal war wegen des Atomabkommens zwischen dem Iran und dem Westen im vergangenen Jahr und der Aufhebung der Wirtschaftssanktionen möglich geworden, musste aber noch von der US-Exportkontrollbehörde OFAC abgesegnet werden. Eine beantragte zweite Genehmigung für die restlichen Flugzeuge steht noch aus./sku/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus  Erste US-Genehmigung für Flugzeug-Verkauf an den Iran Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat eine erste Genehmigung der US-Regierung für den Export von Flugzeugen in den Iran bekommen. Sie erlaube den Verkauf von 17 Flugzeugen der Typen A320 und A330, sagte ein Airbus-Sprecher am Mittwoch. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer