checkAd

    DAX  728  0 Kommentare Wie lange hält die gute Laune nach dem Fed-Meeting an?

    TraderdailyvideoDer DAX konnte sich im Vorfeld der US-Zinsentscheidung etwas freundlicher zeigen. Ob die gute Laune nach der Entscheidung lange anhält, stellen jedoch nicht wenige in Frage. Die Analysten bei der DZ BANK weisen etwa auf den zyklischen Gegenwind bis November hin, der die Freude trüben könnte. Konkret heißt es in ihrer heutigen Analyse:

    „Der Aktienmarkt befindet sich aktuell in einem Umfeld, welches bis ca. November von zyklischem Gegenwind gekennzeichnet ist. Demzufolge sollte die jüngste DAX-Stärke nicht als Beginn eines neuen mittelfristigen Aufwärtstrendimpulses, sondern als Aufwärtsreaktion im intakten kurzfristigen Abwärtstrend interpretiert werden. Nach drei Handelstagen mit Zugewinnen dürfte die „pull back“-Bewegung im Anschluss an die Vollendung der „Doppeltop“-Formation vor anderthalb Wochen gelaufen sein. Dies bedeutet, dass mit einer Fortsetzung der am 8. September begonnenen Abwärtsbewegung gerechnet werden muss. Aus chart- bzw. formationstechnischer Sicht weist der Index dabei zunächst ein weiteres Kursrückschlagsrisiko bis zur 200 Tage-Linie (akt. 10.020 Pkt.).“

    Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX Wie lange hält die gute Laune nach dem Fed-Meeting an? Der DAX konnte sich im Vorfeld der US-Zinsentscheidung etwas freundlicher zeigen. Ob die gute Laune nach der Entscheidung lange anhält, stellen jedoch nicht wenige in Frage. Die Analysten bei der DZ BANK weisen etwa auf den zyklischen Gegenwind bis November hin, der die Freude trüben könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer