checkAd

    Pressemeldung  1013  0 Kommentare EdRAM: Jean-Philippe Desmartin wird Head of Responsible Investment

    Jean-Philippe Desmartin wurde von Edmond de Rothschild Asset Management zum Head of Responsible Investment Team berufen. Er wird in Paris sitzen und an Chief Investment Officer Philippe Uzan berichten.

    Jean-Philippe Desmartin hat zum 12. September 2016 die Leitung des Responsible Investment Teams bei Edmond de Rothschild Asset Management übernommen.

    Desmartin startete  seine  Karriere im Jahr 1993  im Financial Engineering der Crédit Du Nord. Von 1997 bis 1999 war er Projektmanager in der Alpha Group, bevor er zum Head of Development bei der französischen Ratingagentur ARESE ernannt wurde. Im Jahr 2003 wurde er Direktor bei Innovest und gründete 2004 mit Desmartin Conseil sein eigenes Beratungsunternehmen. Ab 2005 war er Head of  ESG research (Environment, Social and Governance) bei Oddo Securities.  Desmartin hat an der Universität Paris II Recht und Management sowie am Institut d’Etudes Politiques von Paris Finanzen und Wirtschaftswissenschaften studiert.

     Desmartin ist außerdem Mitglied von mehreren Arbeitsgruppen und internationalen Komitees, die sich als Ziel setzen, ESG-Themen voranzutreiben. Dazu gehören: European Federation of Financial Analysts Societies (EFFAS), International Corporate Governance Network (ICGN), Principles for Responsible Investment (PRI), World Intellectual Capital Initiative (WICI).

    Darüber hinaus leitet Desmartin die Forschungskommission beim französischen Forum für nachhaltiges Investment (Forum pour l'Investissement Responsable). Über die letzten zehn Jahre gab er drei Publikationen zum Thema nachhaltiges, soziales und verantwortliches Investment heraus. Seine Methoden und Ansätze wurden zudem in einem Projekt angewandt, das 2011 von der Harvard Business School (HBS) geführt wurde. Im Jahr 2015 wurde seine Arbeit von einer internationalen Jury aus Wissenschaftlern und institutionellen Investoren beim Investment Innovation Benchmark Projekt (IIB) als innovativ anerkannt.



    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung EdRAM: Jean-Philippe Desmartin wird Head of Responsible Investment Jean-Philippe Desmartin wurde von Edmond de Rothschild Asset Management zum Head of Responsible Investment Team berufen. Er wird in Paris sitzen und an Chief Investment Officer Philippe Uzan berichten.