checkAd

     445  0 Kommentare
    Anzeige
    Silber- Preislevel beachten

    Lieber Leser,

    in der letzten Analyse habe ich darauf hingewiesen, dass der Silberpreis dem Goldpreis womöglich vorzuziehen wäre. Die Analyse der Gold-Silver-Ratio, die angibt wie viele Feinunzen Silber je Feinunze Gold bezahlt werden müssten, befindet sich seit geraumer Zeit im steilen Abwärtstrend. Das lässt darauf schließen, dass die Attraktivität gegenüber dem Goldpreis immer mehr zunimmt. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Zum einen kann es daran liegen, dass die Nachfrage nach Gold generell geringer ausfällt. Aber es kann auch sein, dass die Nachfrage nach Silber aus konjunkturellen Gründen anzieht.

    Dass Silber in den letzten Tagen besser als Gold performt hat, konnte man jedoch auch am Preis selbst erkennen. Während der Goldpreis die kurzfristige Abwärtstrendlinie noch nicht erreicht hat (die es zu überwinden gilt, damit der Aufwärtstrend weitergehen kann), prallte der Silberpreis an seiner bereits kurzzeitig ab. Diese verläuft bei 19,86 US-Dollar je Feinunze. Es ist wahrscheinlich, dass ein Durchbruch in der nächsten Zeit erfolgen wird und wie es für den Silberpreis gewöhnlich ist, dürfte dieser Ausbruch um einiges eindrucksvoller werden als im Goldpreis.

    Es wird also höchst interessant im Silberpreis. Sollte der Ausbruch erfolgen und der Kurs zumindest auf Tagesbasis oberhalb der genannten Preiszone schließen, so könnte das Jahreshoch bei 21,10 US-Dollar je Feinunze bald wieder zügig angesteuert werden. Andererseits, bleibt der Kurs darunter und fällt wieder zurück, dann dürfte, aus meiner Sicht, ein Unterschreiten der Preiszone bei 18,70 US-Dollar je Feinunze, als erstes kritisches Signal gewertet werden.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Silber- Preislevel beachten Lieber Leser, in der letzten Analyse habe ich darauf hingewiesen, dass der Silberpreis dem Goldpreis womöglich vorzuziehen wäre. Die Analyse der Gold-Silver-Ratio, die angibt wie viele Feinunzen Silber je Feinunze Gold bezahlt werden müssten, …