checkAd

    Aktien New York Ausblick  1235  0 Kommentare Nasdaq dürfte Rally fortsetzen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Donnerstag weiter steigen und die Nasdaq ihre Rekordrally fortsetzen. Es herrsche immer noch Erleichterung, auch wenn tags zuvor weitgehend erwartet worden sei, dass die US-Notenbank ihren Leitzins noch nicht anheben werde. Zudem stiegen die Ölpreise wieder, was die Stimmung ebenfalls stützen dürfte. Eine Dreiviertelstunde vor Börsenstart taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial 0,49 Prozent höher bei 18 384 Punkten.

    Die vor den Zinsentscheidungen in Japan und den USA allgemein in die Aktienmärkte eingeflossenen Risikoprämien würden nun nach und nach wieder abgebaut, sagte Marktanalyst Ric Spooner von CMC Markets. Zudem fielen die aktuellen Daten zum Arbeitsmarkt besser als erwartet aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Blick auf die ersten Wirtschaftsdaten des Tages zeigte, dass die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend zurückgegangen waren. Experten hatten mit einer Stagnation gerechnet. Im Handelsverlauf könnten zudem noch Daten vom US-Immobilienmarkt für Bewegung sorgen.

    Unter den Einzelwerten standen einige Unternehmen mit Quartalszahlen im Blick. Der Einzelhandelskonzern für den Wohnbedarf Bed Bath and Beyond etwa gab am Vorabend enttäuschende Quartalszahlen bekannt, was die Aktien vorbörslich mit 0,3 Prozent ins Minus drückte. Die Umsätze in den Ladengeschäften waren im zweiten Quartal gesunken, die Ergebnisse verfehlten zudem laut Händlern die Analystenschätzungen.

    Der Software-Hersteller Red Hat meldete dagegen einen überraschend starken Umsatz- und Ergebnisanstieg für das abgelaufene Quartal, woraufhin dessen Papiere vor dem Börsenstart um fast 7 Prozent nach oben schnellten.

    Copart , ein Unternehmen im Bereich Online-Auktionen von Fahrzeugen, überzeugte ebenfalls mit seinen Quartalszahlen, weshalb die Anteilsscheine vor dem Börsenstart um fast 4 Prozent zulegten./ck/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Nasdaq dürfte Rally fortsetzen Die US-Börsen dürften am Donnerstag weiter steigen und die Nasdaq ihre Rekordrally fortsetzen. Es herrsche immer noch Erleichterung, auch wenn tags zuvor weitgehend erwartet worden sei, dass die US-Notenbank ihren Leitzins noch nicht anheben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer