checkAd

     383  0 Kommentare Sky Media erzielt Spitzenwerte bei Werbeauslastung zum Start der EHF Handball Champions League 2016/17

    Unterföhring (ots) -
    - Live-Umfelder der Handball-Königsklasse am 1. Spieltag zu 76
    Prozent ausgelastet, 86 Prozent stärker als im Vorjahr
    - Sonderwerbeformen als Wachstumstreiber
    - Handballfans auf Sky gut durch Werbung aktivierbar
    - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der
    Handball EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs
    ein spannendes und emotionsgeladenes Sportumfeld der
    Extraklasse."
    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch die jüngsten
    Erfolge der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der
    Klubmannschaften befindet sich der Handballsport wieder in einer
    glanzvollen Epoche und ist ein zentraler Bestandteil des
    Sportangebots auf Sky. Marken bieten wir ein höchst attraktives
    Werbeumfeld."

    Unterföhring, 22. September 2016 - Erst die Fußballer, jetzt auch
    die Handballer - in dieser Woche startet die Königsklasse des
    europäischen Spitzenhandballs in die neue Saison 2016/2017. Sky Media
    kann schon zum ersten Spieltag einen neuen Vermarktungsrekord
    vermelden. Der 1. Spieltag der EHF Handball Champions League ist zu
    76 Prozent ausgelastet und damit um 86 Prozent stärker gebucht als im
    Vorjahr. Klassische Werbeformen sind dabei nahezu ausverkauft (+9
    Prozent gegenüber Vorjahr). Wachstumstreiber sind die
    Sonderwerbeformen, die zu 50 Prozent und damit um 353 Prozent stärker
    als im Vorjahr ausgelastet sind. Insbesondere Countdown-Splits,
    Skyscraper, der Werbeblock und Co-Sponsorings sind besonders
    nachgefragt und jeweils ausverkauft. Als Neukunden konnte Sky Media
    für das Handball-Umfeld den Wettanbieter Betway gewinnen, der ein
    Co-Sponsoring gebucht hat.

    In einer aktuellen Werbewirkungsstudie hat Sky in Zusammenarbeit
    mit Nielsen Sports gemessen, dass die Handball-Zuschauer auf Sky gut
    durch Werbung aktivierbar sind. 41 Prozent der Befragten gaben an,
    dass Werbung ihnen nützliche Hinweise über neue Produkte gibt. Ebenso
    viele erhielten einen guten Überblick über aktuelle Trends und
    Produktneuheiten. Der Werbung auf Sky und auf dem Plattformangebot
    insgesamt attestieren sie ein hohes Qualitätsniveau.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Handball
    EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs ein spannendes
    und emotionsgeladenes Sportumfeld der Extraklasse. Marken können hier
    auf Sky eine gut definierte Zielgruppe erreichen, die besonders
    qualitätsbewusst und markenaffin ist."

    Starker Reichweitenzuwachs in der vergangenen Saison

    Bei den Live-Spielen der EHF Champions League konnte Sky in der
    vergangenen Saison ein Zuschauerplus von 46 Prozent erzielen.
    Insgesamt sahen im Durchschnitt 0,19 Millionen Kontakte (3+) die
    Live-Übertragungen der Champions League, davon 0,06 Millionen
    Zuschauer linear, 0,02 Millionen Nutzer via Sky Go und 0,11 Millionen
    Zuschauer in den Sky Sportsbars. Damit entfiel auf die lineare
    Nutzung ein prozentualer Anteil von 31 Prozent, auf Sky Go 11 Prozent
    und auf Out-of-Home 58 Prozent.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch die jüngsten
    Erfolge der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der
    Klubmannschaften befindet sich der Handballsport wieder in einer
    glanzvollen Epoche und ist ein zentraler Bestandteil des
    Sportangebots auf Sky. Marken bieten wir ein höchst attraktives
    Werbeumfeld."

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope;
    Out-of-Home-Panel - Sky Deutschland/IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sky Media erzielt Spitzenwerte bei Werbeauslastung zum Start der EHF Handball Champions League 2016/17 - Live-Umfelder der Handball-Königsklasse am 1. Spieltag zu 76 Prozent ausgelastet, 86 Prozent stärker als im Vorjahr - Sonderwerbeformen als Wachstumstreiber - Handballfans auf Sky gut durch Werbung aktivierbar - Thomas …