checkAd

    KORREKTUR/Aktien Asien  916  0 Kommentare Jüngster Aufwärtstrend gebremst

    (Überschrift und erster Absatz wurden neu gefasst, um die Kursbewegungen einzuordnen. Diese wurden zudem aktualisiert.)

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - An den asiatischen Börsen ist am Freitag die jüngste Rally infolge der US-Zinsentscheidung abgebremst worden. In Japan verlor der Nikkei-225-Index 0,32 Prozent auf 16 754,02 Punkte. Nachdem in Tokio feiertagsbedingt am Vortag kein Handel stattgefunden hatte, belastete hier zudem der starke Yen die Kurse. Eine stärkere japanische Währung trifft die exportlastige Wirtschaft des Landes. Auch Aktien aus dem Finanz- und Immobiliensektor gaben nach.

    In China fiel der CSI-300-Index, der die Entwicklung der 300 größten Aktienwerte der chinesischen Festlandbörsen abbildet, um 0,47 Prozent auf 3275,67 Punkte. Immobilienwerte kamen deutlich unter Druck. Der Hang-Seng-Index in Hongkong verlor 0,31 Prozent auf 23 686,48 Punkte. Die stärksten Verluste wiesen insbesondere Finanzwerte auf, Technologiewerte hingegen konnten zulegen. Der bekannte Betreiber von sozialen Netzwerken Tencent etwa legte fast 2 Prozent zu.

    Der Sensex-Index im indischen Mumbai verlor zuletzt 0,02 Prozent auf 28 767,38 Punkte. Der australische Leitindex ASX 200 beendete in Sydney den Tag mit plus 1,06 Prozent auf 5431,30 Punkte. Insbesondere Aktien aus der Telekombranche und dem Gesundheitswesen konnten gewinnen, Rohstoffwerte dagegen gerieten teilweise stark unter Druck./men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Aktien Asien Jüngster Aufwärtstrend gebremst An den asiatischen Börsen ist am Freitag die jüngste Rally infolge der US-Zinsentscheidung abgebremst worden. In Japan verlor der Nikkei-225-Index 0,32 Prozent auf 16 754,02 Punkte. Nachdem in Tokio feiertagsbedingt am Vortag kein Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer