checkAd

    Gold  1168  0 Kommentare
    Anzeige
    Wusste Russland schon mehr? – Barrick Gold, Yamana Gold, Kinross Gold, AngloGold Ashanti, Newmont Mining, Agnico-Eagle Mines, Gold Fields, Newcrest Mining, Burey Gold, Goldcorp, West Red Lake Gold, Amarillo Gold

    Lieber Leser,

    der Goldmarkt reagierte umgehend, als sowohl die japanische wie auch die amerikanische Notenbank den Leitzins am Mittwoch nicht erhöhten. Sofort war das Vertrauen zurück und der Preis je Feinunze stieg bis zum Donnerstagmittag auf 1.335 US-Dollar.

    Wusste Russland schon mehr?

    Als zusätzliche Preistreiber entpuppten sich zwei Käufer: Russland und China. Russland erhöhte seine staatlichen Goldreserven von 48,4 Mio. Feinunzen auf 49,1 Millionen. Hat man im Kreml schon im Vorhinein geahnt, wie sich die amerikanische Notenbank Fed am Mittwochabend hinsichtlich der Zinspolitik entscheidet? Denn der Zukauf wurde bereits am Dienstag vermeldet.

    Ich könnte ja nun böse formulieren, Russland hat sich dank seiner emsigen Hacker vielleicht einen entscheidenden Informationsvorsprung verschafft. Aber ich glaube, dieses Wissen war in diesem Fall gar nicht notwendig. Die Entscheidung der Fed zeichnete sich im Vorfeld bereits ab. Außerdem hat Russland derzeit mit anderen Problemen wie dem Rubelverfall zu kämpfen, die eine Investition in Gold sinnvoll erscheinen lassen.

    Nachfrageboom in China

    Auch in China kam es in dieser Woche zu einer deutlichen erhöhten Nachfrage nach Gold. Die Shanghai Gold Exchange verzeichnete zum Beispiel ein tägliches Handelsvolumen von mehr als 30 Tonnen Gold. In der ersten Monatshälfte wurden hier durchschnittlich zwischen 17 und 20 Tonnen pro Tag gehandelt.

    Erneuter Angriff auf die Widerstandsmarke?

    Momentan verdichten sich also die Vorzeichen, dass der Goldpreis einen erneuten Angriff auf die hartnäckige Widerstandsmarke von 1.375 US-Dollar starten könnte. Würde sie geknackt, werden aller Voraussicht auch die Aktien der Goldminenbetreiber wieder eine wilde Rallye wie im ersten Halbjahr starten.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold Wusste Russland schon mehr? – Barrick Gold, Yamana Gold, Kinross Gold, AngloGold Ashanti, Newmont Mining, Agnico-Eagle Mines, Gold Fields, Newcrest Mining, Burey Gold, Goldcorp, West Red Lake Gold, Amarillo Gold Lieber Leser, der Goldmarkt reagierte umgehend, als sowohl die japanische wie auch die amerikanische Notenbank den Leitzins am Mittwoch nicht erhöhten. Sofort war das Vertrauen zurück und der Preis je Feinunze stieg bis zum Donnerstagmittag auf …

    Disclaimer