checkAd

    ROUNDUP  415  0 Kommentare Tuifly-Arbeitnehmervertreter bestätigt Übernahmeinteresse von Easyjet

    FRANKFURT/HANNOVER (dpa-AFX) - Der Ferienflieger Tuifly erregt das Interesse mehrerer ausländischer Fluggesellschaften. Neben der britischen Easyjet habe auch ein weiteres Unternehmen aus dem EU-Ausland starkes Interesse an einer Übernahme, sagte der Tuifly-Pilot und Arbeitnehmervertreter Martin Locher am Freitag in Frankfurt. Tuifly betreibt 41 Flugzeuge, davon sind 14 samt Personal langfristig an Air Berlin vermietet.

    Ein Tui-Sprecher wollte solche Überlegungen am Freitag weder bestätigen noch dementieren. Ein Easyjet-Sprecher hatte jedoch der Touristik-Fachzeitschrift "fvw" gesagt, es sei "absolut nicht unsere Strategie, uns an anderen Fluggesellschaften zu beteiligen".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Short
    6,99€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Long
    6,31€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Vortag hatte das "Manager Magazin" berichtet, dass eine Beteiligung der Briten an der deutschen Flugtochter des weltgrößten Reisekonzerns Tui kurz bevor stehe. Easyjet wolle bei einem Austritt Großbritanniens sein Fluggeschäft in Kontinentaleuropa rechtlich absichern. Dafür bräuchte sie einen Flugbetrieb innerhalb der EU.

    Easyjet-Chefin Carolyn McCall hatte noch vor wenigen Monaten betont, dass ihr Unternehmen an einer Übernahme anderer Fluggesellschaften nicht interessiert sei. Dann jedoch kam die Brexit-Entscheidung der Briten. Der Zeitschrift zufolge könnte das die Managerin umgestimmt haben. Nach eigener Darstellung arbeitet die Fluggesellschaft am Aufbau eines eigenen Flugbetriebs innerhalb der EU, um ihre Verkehrsrechte auch für den Fall zu sichern, dass Großbritannien mit dem Brexit auch aus dem europäischen Luftfahrt-Binnenmarkt ausscheidet./ceb/stw/enl/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Tuifly-Arbeitnehmervertreter bestätigt Übernahmeinteresse von Easyjet Der Ferienflieger Tuifly erregt das Interesse mehrerer ausländischer Fluggesellschaften. Neben der britischen Easyjet habe auch ein weiteres Unternehmen aus dem EU-Ausland starkes Interesse an einer Übernahme, sagte der Tuifly-Pilot und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer