checkAd

    Tesla  573  0 Kommentare
    Anzeige
    Steht die SolarCity Übernahme nun auf der Kippe?

    Liebe Leser,

    deftig Widerstand im Anmarsch! Der Elektroautobauer Tesla will die Ökostromfirma SolarCity übernehmen, doch das schmeckt einigen Anlegern ganz und gar nicht.

    Den Angaben zufolge verzeichnete der US-Bundesstaat Delaware in der ersten September Hälfte vier Klagen von Aktionären, die dem Tesla-Treiben einen Riegel vorsetzen wollen.

    Dem E-Auto-Pionier wird vorgeworfen, nicht im Interesse der Investoren gehandelt zu haben. Zudem habe die Tesla-Spitze wichtige Information nicht preisgegeben, so ein weiterer Vorwurf.

    Und die erste Anhörung ist auch schon in Sicht! Am 18. Okt. wird sich Tesla zu den Klagen äußern müssen. Für die Übernahme, die man bis zum Ende des Jahres über die Bühne bringen wollte, wird es nun etwas wacklig! Für City plane Tesla umgerechnet 2,3 Mrd. Euro auf den Tisch zu legen.

    Beide Parteien sind sich keineswegs fremd. Tesla und SolarCity kooperieren bereits in einigen Projekten. Hauptziel der Übernahme: Durch Synergieeffekte Einsparungen von bis zu 150 Mio. Dollar.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Steht die SolarCity Übernahme nun auf der Kippe? Liebe Leser, deftig Widerstand im Anmarsch! Der Elektroautobauer Tesla will die Ökostromfirma SolarCity übernehmen, doch das schmeckt einigen Anlegern ganz und gar nicht. Den Angaben zufolge verzeichnete der US-Bundesstaat Delaware in der ersten …

    Disclaimer