checkAd

     259  0 Kommentare
    Anzeige
    Rocket Internet sieht wesentliche Beteiligungen auf Kurs

    Lieber Leser,

    die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist angesichts der Entwicklung seiner wichtigsten Beteiligungen weiterhin optimistisch, die mittelfristigen Ziele zu erreichen. Demnach sollen bis Ende 2017 mindestens drei Firmen in die Gewinnzone vorstoßen. Die Hoffnung gründet sich darauf, dass ein Rückgang der Verluste beobachtet werden kann. Wie das Internetunternehmen mitteilte, verbesserte sich die bereinigte operative Rendite (Ebitda) im ersten Halbjahr von minus 32 auf minus 17 Prozent. Absolut betrachtet konnten die operativen Verluste um 84 Mio. Euro reduziert werden. „Wie die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2016 zeigen, haben unsere wesentlichen Beteiligungen weitere Fortschritte auf dem Weg in Richtung Profitabilität gemacht“, sagte Mitgründer und Konzernchef Oliver Samwer.

    Wie Rocket Internet bereits vor einigen Wochen mitteilte, summierten sich die Halbjahresverluste auf Konzernebene auf 617 Mio. Euro. Hintergrund waren hohe Wertverluste bei den Modehandels-Beteiligungen. Besonders stark belastet wurde das Ergebnis durch Abschreibungen, die auf die Global Fashion Group (GFG) gemacht werden mussten. Im Rahmen einer Finanzierungsrunde sank der Wert dieser außerhalb Europas tätigen Online-Modehändler um 383 Mio. Euro.

    Mit Blick auf die vor einem Jahr angekündigten Börsengänge eigener Startup-Firmen, ließ sich Finanzvorstand Peter Kimpel abermals nicht aus der Reserve locken. Er machte deutlich, dass bei der Frage des Wann nicht nur die Entwicklung der Firmen eine Rolle spiele, sondern eben auch die Situation an den Kapitalmärkten. „Wir schauen uns an, wo die Märkte stehen und wo unsere Firmen stehen.“ Zudem sei man noch nicht in Verzug, da die damalige Ankündigung ein Zeitfenster von 18 Monaten vorsah.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet sieht wesentliche Beteiligungen auf Kurs Lieber Leser, die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist angesichts der Entwicklung seiner wichtigsten Beteiligungen weiterhin optimistisch, die mittelfristigen Ziele zu erreichen. Demnach sollen bis Ende 2017 mindestens drei Firmen in die …