checkAd

    Volkswagen  467  0 Kommentare
    Anzeige
    Im Herbst 2017 soll es soweit sein

    Lieber Leser,

    der Wolfsburger Autobauer Volkswagen will bis Herbst nächsten Jahres die Umrüstung der in Europa vom Dieselskandal betroffenen Fahrzeuge vornehmen. Eine entsprechende Zusage wurde der EU-Kommission erteilt. „Volkswagen hat sich heute zu einem EU-weiten Aktionsplan bekannt“, erklärte Vera Jourova, EU-Kommissarin für Justiz und Verbraucherschutz. Im Vorfeld hatte die EU-Beauftragte ein Gespräch mit VW-Vorstandsmitglied Francisco Javier Garcia Sanz geführt.

    Weltweit sollen rund 11 Mio. Dieselfahrzeuge verschiedener Konzernmarken vom Dieselskandal betroffen sein. Der Löwenanteil entfällt hierbei auf den Heimatkontinent Europa mit etwa 8,5 Mio. Wagen. Zuletzt hatte der für die Europa-Umrüstung zuständige VW-Manager Manfred Bort für etwas Ernüchterung gesorgt. Er erklärte, dass bislang erst 10 Prozent der Fahrzeuge nachgebessert worden sind und dass noch viel zu tun sei. Gleichzeitig zeigte er sich zuversichtlich, dass bis Ende dieses Jahres sämtliche Software-Genehmigungen erteilt werden, um die Kunden zwecks Rückrufs benachrichtigen zu können.

    Jourova macht sich schon seit Monaten dafür stark, dass die betroffenen Kunden in Europa ebenso entschädigt werden wie die Fahrzeugbesitzer in den USA. Unterstützung erhält sie von der EU-Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska. Volkswagen lehnt dies jedoch unter dem Vorwand einer anderen Rechtslage ab. Auch dem Vorwurf der Verletzung von Verbraucherschutzregeln tritt der Autokonzern entschieden entgegen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Im Herbst 2017 soll es soweit sein Lieber Leser, der Wolfsburger Autobauer Volkswagen will bis Herbst nächsten Jahres die Umrüstung der in Europa vom Dieselskandal betroffenen Fahrzeuge vornehmen. Eine entsprechende Zusage wurde der EU-Kommission erteilt. „Volkswagen hat sich …

    Disclaimer