checkAd

    Aktien New York  1507  0 Kommentare Durchatmen nach jüngstem Kursaufschwung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach ihrem jüngsten Kursaufschwung haben die US-Börsen am Freitag erst einmal eine Atempause eingelegt. Der Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,26 Prozent nach auf 18 344,93 Punkte. An den beiden Vortagen hatte der New Yorker Leitindex - angetrieben von den unveränderten US-Leitzinsen - deutlich zugelegt und seine September-Verluste wettgemacht.

    Der marktbreite S&P-500-Index sank am letzten Handelstag der Woche bislang um 0,31 Prozent auf 2170,35 Zähler. Der von Technologiewerten geprägte Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,42 Prozent auf 4870,87 Punkte, nachdem er am Donnerstag auf ein Rekordhoch geklettert war.

    Eine gute Woche liege hinter den Börsianern, sagte ein Marktstratege. Eine kleine Verschnaufpause sei daher normal, schließlich gebe es unter anderem mit Blick auf die anstehende US-Präsidentschaftswahl weiter Unsicherheiten für die Anleger./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Durchatmen nach jüngstem Kursaufschwung Nach ihrem jüngsten Kursaufschwung haben die US-Börsen am Freitag erst einmal eine Atempause eingelegt. Der Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,26 Prozent nach auf 18 344,93 Punkte. An den beiden Vortagen hatte der New Yorker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer