checkAd

    IPO  444  0 Kommentare Börsengang von RWE-Tochter Innogy am 7. Oktober geplant

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Weg für den Börsengang der neuen RWE-Großtochter Innogy ist frei. Die Finanzaufsicht Bafin genehmigte am Freitag das Wertpapierprospekt, wie der Energiekonzern am Freitag in Essen mitteilte. Damit kann nun die heiße Phase des Börsengangs beginnen. Vom 26. September bis zum 6. Oktober läuft die Zeichnungsfrist, in der Anleger sich um Innogy-Aktien bemühen können. Als erster Handelstag ist der 7. Oktober vorgesehen. Die Aktien sollen 32 bis 36 Euro pro Stück kosten, wie RWE bereits am Donnerstagabend festgelegt hatte. Insgesamt soll der Börsengang bis zu fünf Milliarden Euro einbringen./enl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Börsengang von RWE-Tochter Innogy am 7. Oktober geplant Der Weg für den Börsengang der neuen RWE-Großtochter Innogy ist frei. Die Finanzaufsicht Bafin genehmigte am Freitag das Wertpapierprospekt, wie der Energiekonzern am Freitag in Essen mitteilte. Damit kann nun die heiße Phase des Börsengangs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer