checkAd

     1999  0 Kommentare Nordex, Commerzbank, Daimler – grünes Licht für Aktien

    Frankfurt_BörseDie Aktienmärkte sind mit dem Ende des Septembers zurückgekehrt in den Sorglos-Modus, die Volatilitätsindizes zeigen weltweit völlige Entspannung an. So ist der VDAX-New von 20 auf unter 16 Punkte gefallen – ein neues Jahrestief. Verursacher des Ganzen sind die Notenbanken, die es geschafft haben zu vermitteln, dass die Zinsen unten bleiben, ansonsten aber schon alles gut werden wird. Solange die Investoren dies auch glauben, steht steigenden Kursen am Aktienmark nicht mehr viel im Weg.

    Dass die Wirtschaftsdaten in den USA keinesfalls so stark sind, wie man meinen könnte und dass der Arbeitsmarkt beim zweiten Blick schwächer ist als die Fed glauben machen mag plus die Bewertungen der Firmen extrem teuer ist, mag niemand sehen im Moment. Dies könnte sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die Konzerne in der nächsten Quartalssaison Farbe bekennen müssen oder mancher merkt, dass am 8.November die Präsidentenwahl ansteht.

    Börse_Bulle_Bär_5_SymbolDenn bald beginnen die großen TV-Duelle, Trump pulverisierte schon seine republikanischen Konkurrenten in diesen Formaten und eine Präsidentschaft Donald Trumps als Risikofaktor für die Märkte wird noch immer völlig unterschätzt, ähnlich wie man es im Frühsommer beim Brexit gesehen hat. Natürlich macht die Geldpolitik Aktien fast alternativlos, vor heftigen Rückschlägen kann sie den Markt aber auch nicht bewahren.

    Und Trump ist allemal geeignet, die Märkte durchzuschütteln. Die komplette Sorglosigkeit sollte man daher keinesfalls als natürlich gegeben annehmen. Die Lage ist entspannt, doch es sind längst nicht alle Risikofaktoren beseitigt, vielmehr werden sie ignoriert. Hier sind unsere Investmentideen vom Wochenende.

    Discount-Calls für Bullen:

    DAXPB5VZZ und PB5V0Q

    NordexPB6TRS

    Daimler – PB47JC

    BMW – PB47DP

    Memory- Express:

    Daimler ( SE2TAA) und BMW ( SE0V0W)

    Capped-Bonus:

    DAX – PS8QM3 (20 Prozent Puffer) und CD2NTP ( Laufzeit bis Ende 2018)

    Daimler ( SE4XVR) und BMW ( TD6G9S)

    Optionsscheine für aktive Anleger und Trader:

    Call Optionsschein auf DAX UT39JG
    Put Optionsschein auf DAX UT5AVQ
    Put Optionsschein auf S&P 500 Index UW2FN9
    Call Optionsschein auf S&P 500 Index UW2B9Q

    Unsere Aktienanleihen:

    DEUTSCHE BANK – TD67HV / LUFTHANSA AG – PB8Q63

    COMMERZBANK AG – PB8Q42 / AIRBUS GROUP SE – PB8Q59

    BAYER AG – PB8Q30 / WIRECARD AG – PB8Q17

    E.ON SE – PB8X20 / DEUTSCHE TELEKOM - PB8Q0B




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Commerzbank, Daimler – grünes Licht für Aktien Die Aktienmärkte sind mit dem Ende des Septembers zurückgekehrt in den Sorglos-Modus, die Volatilitätsindizes zeigen weltweit völlige Entspannung an. So ist der VDAX-New von 20 auf unter 16 Punkte gefallen – ein neues Jahrestief. Verursacher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer