checkAd

     392  0 Kommentare Lanxess greift für 2,4 Milliarden Euro nach US-Konkurrenten Chemtura

    KÖLN (dpa-AFX) - Das Spezialchemie-Unternehmen Lanxess will den US-Konkurrenten Chemtura für insgesamt rund 2,4 Milliarden Euro kaufen. Den Aktionären des amerikanischen Unternehmens werde 33,50 US-Dollar je Anteil geboten, teilte Lanxess am frühen Montagmorgen in Köln mit. Das sind rund 19 Prozent mehr als die Chemtura-Aktie zuletzt gekostet hatte. Die Kölner gehen davon aus, dass die Übernahme Mitte des kommenden Jahres abgeschlossen ist. Lanxess will mit der Akquisition das Geschäft mit Additiven für Schmierstoffe und Flammschutzmittel deutlich ausbauen. Der Zukauf soll mit Anleihen und Barmitteln finanziert werden. Aus diesem Grund falle der geplante Rückkauf von eigenen Aktien über 200 Millionen Euro aus./zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lanxess greift für 2,4 Milliarden Euro nach US-Konkurrenten Chemtura Das Spezialchemie-Unternehmen Lanxess will den US-Konkurrenten Chemtura für insgesamt rund 2,4 Milliarden Euro kaufen. Den Aktionären des amerikanischen Unternehmens werde 33,50 US-Dollar je Anteil geboten, teilte Lanxess am frühen Montagmorgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer