checkAd

    Siemens  907  0 Kommentare Kurz vor einem Verkaufssignal!

    Das Wertpapier von Siemens tendiert derzeit zwar in einem kurzfristig aufwärts gerichteten Trendkanal, jedoch signalisiert dieser lediglich eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung. Denn hierbei könnte es sich um eine bärische Flagge handeln, die nun kurz vor ihrer Auflösung zur Unterseite steht und dadurch deutliches Abwärtspotential bereithält.

    Obwohl sich das gesamte Chartbild seit September vergangenen Jahres deutlich aufgehellt hat und im April 2016 ein mittelfristiger Abwärtstrend zur Oberseite überwunden werden konnte, zeigt sich seit den aktuellen Jahreshochs aus September dieses Jahres bei 109,00 Euro eine kurzfristig negatives Chartbild in dem seit Februar dieses Jahres bestehenden Aufwärtstrendkanal. Denn nach den Jahreshochs fiel das Wertpapier von Siemens zunächst auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50, sowie das Kursniveau von 101,70 Euro zurück und startete anschließend eine Erholungsbewegung zurück auf 107,30 Euro. Dieses befindet sich aber in einem übergeordneten Abwärtstrend und kann daher als bärische Flagge interpretiert werden, die für gewöhnlich zur Unterseite aufgelöst wird und dadurch noch einen Rücksetzer sehr wahrscheinlich macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Short
    183,07€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    161,54€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Septembertiefs im Fokus

    Sobald die Marke von rund 104,00 Euro in der Siemens-Aktie per Tageschlusskurs unterschritten wird, wird ein Abverkauf auf die Septembertiefs bei 101,70 Euro sehr wahrscheinlich. Eine komplette Umsetzung der bärischen Flagge könnte darüber hinaus Abwärtspotential bis auf die Unterstützungszone aus Mitte dieses Jahres bei 98,69 Euro freisetzen und erlaubt es hierdurch ein Short-Investment zu starten. Hierzu können Anleger auf das Turbo Short Zertifikat (WKN: PB4DR3) zurückgreifen und bei Erreichen der Unterstützungszone von 98,69 Euro eine Rendite von bis zu 85 Prozent abgreifen. Auf der Gegenseite müsste die Siemens-Aktie mindestens über die Vorwochenhochs bei 107,30 Euro ausbrechen, damit Aufwärtspotential zu den Jahreshoch von 109,00 Euro freigesetzt wird. Darüber könnte es sogar noch zu den Hochs aus 2007 bei 112,10 Euro weiter aufwärts gehen, was angesichts der aktuellen Chartauswertung jedoch wenig wahrscheinlich erscheint.

     

    Siemens (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Siemens baerische Flagge Konsolidierung fallende Kurse Kurseinbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 104,30; 103,12; 102,00; 101,70; 100,00; 98,69 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 105,45; 106,35; 106,75; 107,30; 108,00; 109,00 Euro

     

    Strategie: Short-Einstieg erst bei Auflösung der bärischen Flagge

    Da es noch zu keinem Verkaufssignal in der Siemens-Aktie gekommen ist, sollten Anleger zunächst noch einen Bruch der Marke von mindestens 104,00 Euro abwarten. Erst dann dürften weitere Abgaben auf die Septembertiefs bei 101,70 Euro, sowie darunter auf die Horizontalunterstützung aus Mitte 2016 bei 98,69 Euro folgen und erlauben es ein Short-Investment über das bis Mitte Dezember laufende Turbo Short Zertifikat (WKN: PB4DR3) zu starten. Ein Teilausstieg kann bereits an den Septembertiefs erfolgen, wodurch das Risiko deutlich minimiert wird. Eine entsprechende Verlustbegrenzung kann im Fall eines Bruches der bärischen Flagge knapp oberhalb von 106,00 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Kurz vor einem Verkaufssignal! Das Wertpapier von Siemens tendiert derzeit zwar in einem kurzfristig aufwärts gerichteten Trendkanal, jedoch signalisiert dieser lediglich eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung. Denn hierbei könnte es sich um eine bärische Flagge handeln, …