checkAd

    EUR/JPY  1200  0 Kommentare Richtung zeigt nach unten

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) beendete die ansteigende Tendenz der letzten Wochen und muss sich dadurch wieder mit tieferen Notierungen beschäftigen, die in diesem Fall unter dem zuletzt im Juni gesehenen Tief bei 109,51 JPY liegen könnten.

    Der übergeordnet langfristig fallende Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen beendete in der letzten Woche seine seit Ende Juni auf der Unterseite ansteigende Tendenz, die nach dem Tief von 109,51 JPY begann. Bei 114 JPY fielen die Notierungen unter eine seitdem ansteigende Gerade als bisherige Unterstützung. Eine Pullback-Reaktion dorthin, ohne die Ausbruchsstelle erneut zu überwinden, wäre als Bestätigung zu werten. Zudem befinden sie sich wieder unter der kurzfristig richtungsweisenden 20-Tage-Linie bei aktuell 114,48 JPY. Ebenso wurde der Wechselkurs auf der Oberseite von einem fallenden Widerstand gehalten, so dass sich die Formation ebenso als ein charttechnisches Dreieck beschreiben lässt und sich der Ausbruch der Notierungen nach unten bestätigend für die bisherige Trendrichtung auswirken könnte. Über das eingangs genannte Tief kann es für den Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen weiter nach unten gehen, zumal die anfangs dargestellte, langfristig fallende Tendenz derzeit zwischen 105 und 122 JPY beschrieben werden kann.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    EUR/JPY Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DG9NSN) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 13,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 114,50 JPY platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ein Stoppkurs von 5,73 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 106 JPY ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 5,4 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Richtung zeigt nach unten Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) beendete die ansteigende Tendenz der letzten Wochen und muss sich dadurch wieder mit tieferen Notierungen beschäftigen, die in diesem Fall unter dem zuletzt im Juni gesehenen Tief bei 109,51 …