checkAd

     320  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX- Banken ziehen DAX nach unten! (Commerzbank, Deutsche Bank)

    Lieber Leser,

    der DAX-Index konnte sich in der vergangenen Woche einigermaßen stabilisieren, doch das Jahreshoch bei 10.805 Punkten (Future) konnte nicht erreicht werden. Zu Beginn der aktuellen Woche drücken Bankentitel, allen voran die Deutsche Bank den deutschen Leitindex nach unten, nachdem einigen Berichten zufolge Politiker sich gegen eine Stützung der Deutschen Bank im Falle einer Zahlungsunfähigkeit ausgesprochen haben.

    Die Deutsche Bank wird durch die hohe Forderung des US-Justizministerium belastet. Die Rückstellungen der Bank sind nicht mal annähernd so hoch wie die Forderung und selbst wenn man sich auf eine geringere Summe einigt, so könnten die Rückstellungen dennoch nicht ausreichend sein. Darüber hinaus hat die Deutsche Bank einen US-Stresstest nicht bestanden.

    Dass das Ganze nun zur politischen Debatte wird, ist klar, denn die Deutsche Bank ist enorm systemrelevant. Die Bilanzgröße entspricht dabei mehr als der Hälfte der gesamten deutschen jährlichen Wirtschaftsleistung. Das ist zwar alles nicht wirklich neu an den Märkten, sollte die Bankenkrise jedoch wieder dadurch entfacht werden, so ist das Potential im DAX-Index nach oben begrenzt.

    Generell wurde der DAX-Index zuletzt vom US-Markt gestützt. Historisch betrachtet, sind die letzten September-Tage, bei Aktienkursen als schwach zu bezeichnen. Bleibt dieses Muster auch in diesem Jahr bestehen, so dürfen wir uns auf eine schwache Woche, auch im DAX-Index, einstellen.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX- Banken ziehen DAX nach unten! (Commerzbank, Deutsche Bank) Lieber Leser, der DAX-Index konnte sich in der vergangenen Woche einigermaßen stabilisieren, doch das Jahreshoch bei 10.805 Punkten (Future) konnte nicht erreicht werden. Zu Beginn der aktuellen Woche drücken Bankentitel, allen voran die Deutsche …

    Disclaimer