checkAd

    Athen  392  0 Kommentare  Demonstrationen gegen weitere Reformen geplant

    ATHEN (dpa-AFX) - Die griechische Gewerkschaft der Staatsbediensteten (ADEDY) hat für Dienstagnachmittag zu einer Demonstration vor dem Parlament im Stadtzentrum Athens aufgerufen. Dort sollen die Abgeordneten am Abend über ein weiteres Reformpaket abstimmen - unter anderem geht es um die Schaffung einer neuen Privatisierungsbehörde, die griechisches Staatseigentum verkaufen soll.

    Die Gewerkschaft kritisiert das Vorhaben, das unter anderem die Wasserwerke des Landes und die Metro im Großraum Athen betrifft. "Dies ist der der größte Transfer von Vermögenswerten und der größte Ausverkauf nationalen Besitztums in der Geschichte des Landes", heißt es in einer Mitteilung. Allerdings sind die geplanten Privatisierungen eine der Voraussetzungen, damit Griechenland mit weiteren Hilfsmilliarden seiner internationalen Gläubiger rechnen kann./axa/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Athen  Demonstrationen gegen weitere Reformen geplant Die griechische Gewerkschaft der Staatsbediensteten (ADEDY) hat für Dienstagnachmittag zu einer Demonstration vor dem Parlament im Stadtzentrum Athens aufgerufen. Dort sollen die Abgeordneten am Abend über ein weiteres Reformpaket abstimmen - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer