checkAd

     773  0 Kommentare
    Anzeige
    Paion- erste Hürde genommen!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Aachener Pharmaunternehmens hat zuletzt zuversichtliche Signale ausgesendet. Ob diese Zuversicht bestehen bleibt, muss man abwarten. Schaut man sich die markttechnische Lage an, dann hat die Paion-Aktie bereits mehrmals zuversichtliche Signale ausgesendet nur, dass die Trendlinien damals woanders verliefen.

    Das heikle an der technischen Analyse ist aber genau das. Wenn ein neues Hoch oder Tief gemacht werden konnte, auch nach einem vorherigen Fehlausbruch, so wird eine neue Trendlinie gezeichnet, die diese neuen markanten Hochs oder Tiefs miteinander verbindet. Der Fehlausbruch ist im Nachhinein nicht mehr zu sehen und der neue Trend vermittelt ein in der Vergangenheit bestehendes, sauberes Muster. 

    Um diese vermeintlich zuverlässigen Muster nicht über zu bewerten, sollte man gerade bei solchen Aktien wie Paion, die alten Trendlinien eingezeichnet lassen. Berücksichtigen wir diesen Umstand bei unserer Analyse, dann hat die Paion-Aktie seit Juni drei solcher Trendlinien überwunden. Das ist als positiv zu bewerten. Die letzte überwundene Trendlinie verlief bei 2,50 Euro je Aktie. Aktuell testet der Kurs diesen Preisbereich von oben wieder an.

    Doch nicht nur Trendlinien sind im Falle der Paion-Aktie zu beachten, sondern genauso gut horizontale Widerstände, da die Aktie seit 2014 in einer langfristigen Seitwärtsphase gefangen ist. In diesem Fall, Trendlinien vorher überwunden oder nicht, bleibt der aktuelle Anstieg, aus der markttechnischen Perspektive als kritisch zu bewerten, sofern die obere Begrenzung dieser Phase nicht überschritten worden ist. Diese verläuft zwischen 2,80-3,00 Euro je Aktie. Kurse über 3,00 Euro je Aktie, dürften allerdings kaum erreicht werden, sofern die fundamentale Lage das nicht zulässt.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion- erste Hürde genommen! Lieber Leser, die Aktie des Aachener Pharmaunternehmens hat zuletzt zuversichtliche Signale ausgesendet. Ob diese Zuversicht bestehen bleibt, muss man abwarten. Schaut man sich die markttechnische Lage an, dann hat die Paion-Aktie bereits mehrmals …