checkAd

    BB Biotech  701  0 Kommentare
    Anzeige
    Ab dem 4. Quartal kommt Leben in die Aktie!

    Lieber Leser,

    in Zürich fand gerade die Investora statt, eine wichtige Anlegermesse. Auf dieser Veranstaltung äußerte sich auch Daniel Koller, Finanzvorstand bei BB Biotech, zu den Zukunftsaussichten des Unternehmens.

    2016 bis 2018 mit hohen Kurszuwächsen?

    So erwartet Koller für den Zeitraum 2016 bis 2018 bei Biotech-Werten deutlich höhere Kurszuwächse als bei den Aktien großer Pharmaunternehmen. Die größten Firmen der Branche würden sich dank ihrer ansprechenden Produktpipelines derzeit zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Pharmariesen entwickeln.

    Immun-Onkologie wichtigster Trendsetter

    Koller geht davon aus, dass die Immun-Onkologie der wichtigste Trendsetter für die Branche in den kommenden Jahren sein wird. Inzwischen hat sich eine große Gruppe kleinerer Biotechs auf dieses Forschungsfeld spezialisiert. Man dürfe auf die Forschungsergebnisse gespannt sein. Angesichts der Bedeutung dieses Themas in der Medizin locken hier enorme Gewinne.

    Weitere Trendthemen

    Weitere wichtige Trendthemen sind die Behandlung von Lebererkrankungen oder aber auch seltene Krankheiten, für die bisher überhaupt kein vernünftiges Therapieangebot existiert. Vorteil: Hier lässt sich sofort Geld verdienen, ohne dass man sich gegen Konkurrenz durchsetzen muss. Zudem gewähren die Zulassungsbehörden in diesen Fällen häufig beschleunigte Verfahren.

    Ab dem 4. Quartal kommt Leben in die BB Biotech-Aktie

    Den Anlegern von BB Biotech riet Koller, den Blick auf das 4. Quartal 2016 zu richten. Denn ab diesem Zeitpunkt würden voraussichtlich zahlreiche Unternehmen aus dem Portfolio der Holding neue Marktzulassungen erhalten. Als Beispiel nannte er Regeneron, das mit Sarilumab gerade ein Mittel gegen Arthritis entwickelt hat. Auch Celgene stehe mit Revlimid vor dem erfolgreichen Abschluss einer Phase-III-Studie.

    Käme es zu den versprochenen Marktzulassungen, würde dies selbstredend positiven Einfluss auf den Kurswert von BB Biotech nehmen. Den Aktionären wäre diese Entwicklung mehr als nur recht. Denn im ersten Halbjahr mussten sie miterleben, wie ihr Unternehmen einen Verlust von 1,17 Mrd. Schweizer Franken verkündete. Damals waren zwei Produkte von Infinity und Ionis in der spätklinischen Studienphase gefloppt. Ich hoffe mal, dass sich dieses Szenario nun Ende dieses Jahres nicht wiederholt.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BB Biotech Ab dem 4. Quartal kommt Leben in die Aktie! Lieber Leser, in Zürich fand gerade die Investora statt, eine wichtige Anlegermesse. Auf dieser Veranstaltung äußerte sich auch Daniel Koller, Finanzvorstand bei BB Biotech, zu den Zukunftsaussichten des Unternehmens. 2016 bis 2018 mit hohen …