checkAd

    K+S  875  1 Kommentar Die Quartalszahlen werden es zeigen

    Die Möglichkeit besteht, dass es innerhalb der Branche zu einer Konsolidierung kommt – und K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) außen vor bleibt. Der Zusammenschluss von Potash (WKN: 878149 / ISIN: CA73755L1076) und Agrium (WKN: 886256 / ISIN: CA0089161081) ist beschlossene Sache. K+S hingegen versucht nach wie vor, im Alleingang zu punkten und setzt insbesondere auf das neue kanadische Legacy-Minenprojekt. Doch die Kursziele der Analysten für K+S werden reihum gesenkt.

    K+S-Chart: finanztreff.de

    K+S-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,56€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    15,48€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 13,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu enttäuschend war bisher der Newsflow bei K+S. Beispiel Legacy-Mine: Kein Wort mehr davon, dass dort bald die Produktion aufgenommen wird. Als positive News wurde bei K+S vor kurzem vermeldet, dass die ersten Eisenbahnwaggons für die Legacy-Mine geliefert worden sind. Was kommt als nächstes – neue Eimer? Das sieht so aus, als ob man sich bei K+S derzeit arg bemüht, positive Nachrichten zu generieren. Doch da das die Aufgabe von PR-Abteilungen ist, sollten wir da Verständnis haben.

    Wirklich spannend in Bezug auf „harte Fakten“ wird es wahrscheinlich erst mit Bekanntgabe der neuen Quartalszahlen werden. Und dann ist auch die Frage, ob der neue Zeitplan für die Inbetriebnahme der Legacy-Mine nun auch eingehalten werden wird.

    Und dann noch das Zitat zum Tag:

    „Hühner sind viel dümmer als Menschen und verfügen nicht über komplizierte geistige Filter, die ihnen ein selektives Bild der Wirklichkeit vermitteln. Anders ausgedrückt: Dieses Huhn wusste genau, wo es sich befand und wen es ansah.“ – Terry Pratchett

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressebild K+S



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    K+S Die Quartalszahlen werden es zeigen Die Möglichkeit besteht, dass es innerhalb der Branche zu einer Konsolidierung kommt – und K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) außen vor bleibt. Der Zusammenschluss von Potash (WKN: 878149 / ISIN: CA73755L1076) und Agrium (WKN: 886256 / ISIN: CA0089161081) ist beschlossene Sache.