checkAd

     314  0 Kommentare Federica Marchionni scheidet aus dem Vorstand von Lands' End aus und verlässt das Unternehmen

    Joseph Boitano und James Gooch bis auf Weiteres zu Co-Chief Executive Officers ernannt

    Der Vorstand hat die Suche nach einer dauerhaften Besetzung der vakanten CEO-Position eingeleitet

    DODGEVILLE, Wis., USA, 27. September 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Lands' End, Inc. (NASDAQ:LE) gab heute bekannt, dass Federica Marchionni als Chief Executive Officer zurücktritt und aus dem Vorstand ausscheidet. Der Vorstand des Unternehmens hat mit sofortiger Wirkung Joseph Boitano und James Gooch zu Co-Interim Chief Executive Officers ernannt.

    Derzeit haben beide die Funktion eines Executive Vice President inne. Herr Boitano ist Chief Merchandising and Design Officer und Herr Gooch ist Chief Operating und Financial Officer. Der Vorstand hat Heidrick & Struggles, eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften für die Vermittlung von Führungskräften, beauftragt, bei der Besetzung des CEO-Postens unterstützend tätig zu werden. Das Besetzungsverfahren wird sowohl interne als auch externe Kandidaten berücksichtigen.

    Dazu Josephine Linden, Vorstandsvorsitzende von Lands' End: "Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Federica für ihren Einsatz und ihr Wirken für Lands' End danken. Ihre kreative Vision hat dazu beigetragen, dass Lands' End den Wandel hin zu einer globalen Lifestyle-Marke in Angriff nehmen konnte, mit einem breiteren Warenangebot, das im aktuellen Marktumfeld eine höhere Relevanz hat. Federica verlässt Lands' End zu einer Zeit, zu der das Unternehmen gut positioniert ist, um seine Entwicklung fortsetzen und die Wachstumschancen nutzen zu können, die unsere Markenikone in dieser dynamischen Einzelhandelsumgebung hat."

    Federica Marchionni erklärte: "Ich fühle mich geehrt, dieses außergewöhnliche Unternehmen geleitet zu haben, und bin stolz darauf, dass mir die Vermittlung einer Vision gelungen ist, wie sich die Branchenpositionierung des Unternehmens mit einer mehrdimensionalen Strategie erweitern ließe. Allerdings stimmen der Verwaltungsrat und ich darin überein, dass es Zeit ist für andere, Lands' End auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten. Ich danke allen, die mich auf dieser Reise unterstützt haben, und wünsche Lands' End das Allerbeste."

    Josephine Linden weiter: "Joseph Boitano und James Gooch sind erfahrene Führungskräfte im Einzelhandel mit einem tiefen Verständnis und großer Wertschätzung für die Werte von Lands' End, seine Kundenbasis und Wachstumschancen. Wir freuen uns, dass sie sich bereiterklärt haben, ihre Funktionen während dieser Übergangszeit zu erweitern. Der Vorstand ist überzeugt, dass Jims finanzielles und betriebliches Geschick im verbraucherorientierten Einzelhandel, verbunden mit Joes anerkannter Kompetenz in der Vermarktung von Bekleidungstextilien und seiner Design-Expertise, beide für die Aufgabe prädestinieren, Lands' End als Co-Interim CEOs zu leiten. Auch wenn wir uns weiterentwickeln, bleiben wir dem Vermächtnis von Gary Comers verpflichtet, Lands' End an der Spitze der Innovation im Einzelhandel zu halten und zu einem nachhaltig profitablen Wachstum zum Wohle aller unserer Stakeholder zurückzukehren."

    Seite 1 von 2


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Federica Marchionni scheidet aus dem Vorstand von Lands' End aus und verlässt das Unternehmen Joseph Boitano und James Gooch bis auf Weiteres zu Co-Chief Executive Officers ernannt Der Vorstand hat die Suche nach einer dauerhaften Besetzung der vakanten CEO-Position eingeleitet DODGEVILLE, Wis., USA, 27. September 2016 (GLOBE NEWSWIRE) - …