checkAd

    AMD  440  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieser Plan birgt Chancen und Risiken!

    Lieber Leser,

    nachdem der Kurs AMD-Aktie ab dem 6. September eingebrochen war, befindet sich das Papier seit dem 14. September wieder klar im Aufwärtstrend. Die Anleger fragen sich natürlich: Geht die Reise noch weiter? Nimmt die Aktie nochmals einen Anlauf auf das Jahreshoch von 7,05 Euro am 19. August?

    AMD bereits einer der Gewinner in 2016

    Vorab: Auf Jahressicht ist die AMD-Aktie nach wie vor mit knapp 270 % im Plus. Der Chiphersteller gehört damit bereits jetzt zu den großen Gewinnern des Börsenjahres 2016. Man schaue sich bitte bei anderen Tech-Unternehmen wie etwa Intel (+29 %) um, die nicht annähernd mithalten können. Allenfalls Grafikkartenspezialist Nvidia kann dem Tempo mit einem Zuwachs von rund 180 % folgen. Aber ist für AMD noch mehr drin?

    Vorstand will 1 Mrd. Dollar generieren

    AMD profitiert derzeit von starken Quartalszahlen und den positiven Nachrichten hinsichtlich der neuen Zen-Prozessoren. Anfang September rückte der Vorstand mit dem Vorschlag heraus, gut 1 Mrd. US-Dollar über die Ausgaben neuer Aktien und Anleihen generieren zu wollen. Das Geld soll umgehend in die Tilgung bestehender Kredite gesteckt werden.

    Chancen und Risiken

    Dieser Plan birgt Chancen und Risiken. Die Risiken haben wir bereits erlebt. Der Aktienkurs brach am 6. September ein, weil die Anleger eine Kursverwässerung befürchteten. Doch gerade für die langfristig orientierten Aktionäre handelt es sich eigentlich um eine gute Nachricht. Denn die Schuldentilgung würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Profitabilität des Unternehmens steigern und relativ zeitnah das Ergebnis je Aktie verbessern. Der nun einsetzende Kursanstieg dürfte meiner Meinung nach darauf zurückzuführen zu sein. Am Markt scheint derzeit eher die langfristige Perspektive die Oberhand zu gewinnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    AMD Dieser Plan birgt Chancen und Risiken! Lieber Leser, nachdem der Kurs AMD-Aktie ab dem 6. September eingebrochen war, befindet sich das Papier seit dem 14. September wieder klar im Aufwärtstrend. Die Anleger fragen sich natürlich: Geht die Reise noch weiter? Nimmt die Aktie nochmals …

    Disclaimer