checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  715  0 Kommentare Sorgen um Bankenbranche ziehen EuroStoxx nach unten

    PARIS (dpa-AFX) - Die Erleichterung über den Punktsieg Hillary Clintons im Fernsehduell gegen Donald Trump hat den europäischen Aktienmarkt am Dienstag nur vorübergehend gestützt. Letztlich hätten doch wieder Sorgen über Europas Banken die Oberhand gewonnen, sagte Analyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets. Der EuroStoxx 50 rutschte denn auch ins Minus und notierte am Nachmittag bei 2949,93 Punkten und damit 0,87 Prozent unter seinem Vortagesschluss.

    Bereits zum Wochenauftakt hatten schwache Bankenwerte die Börsen nach unten gezogen. Die Geldbranche leidet zunehmend unter dem trüben Zinsumfeld und der weiterhin schwächelnden Kreditnachfrage./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Sorgen um Bankenbranche ziehen EuroStoxx nach unten Die Erleichterung über den Punktsieg Hillary Clintons im Fernsehduell gegen Donald Trump hat den europäischen Aktienmarkt am Dienstag nur vorübergehend gestützt. Letztlich hätten doch wieder Sorgen über Europas Banken die Oberhand gewonnen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer