checkAd

     332  0 Kommentare GfK veröffentlicht Daten zur Verbraucherstimmung

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK veröffentlicht am Mittwoch (08.00 Uhr) aktuelle Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland. Dabei schließen Fachleute nicht aus, dass sich das Konsumklima im September erstmals seit Monaten leicht eingetrübt hat. Bereits in den beiden Vormonaten - unmittelbar nach der britischen Brexit-Entscheidung - hatten sich deutsche Verbraucher im Blick auf die Konjunktur nicht mehr ganz so optimistisch gezeigt wie zuvor. Allerdings hatte die GfK immer wieder betont, trotz leicht gedämpfter Konsumlust sei die Verbraucherstimmung noch immer weitaus besser als in den zurückliegenden Jahren./DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GfK veröffentlicht Daten zur Verbraucherstimmung Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK veröffentlicht am Mittwoch (08.00 Uhr) aktuelle Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland. Dabei schließen Fachleute nicht aus, dass sich das Konsumklima im September erstmals seit Monaten leicht …