checkAd

     380  0 Kommentare Regierung in Rom erwartet höhere Staatsverschuldung

    ROM (dpa-AFX) - Die italienische Regierung hat ihre Erwartungen zur wirtschaftlichen Entwicklung heruntergeschraubt und eine höhere Staatsverschuldung in Aussicht gestellt. Für dieses Jahr werde nur noch mit einem Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent gerechnet, teilte Ministerpräsident Matteo Renzi am Dienstagabend nach einer Kabinettssitzung in Rom mit. Im kommenden Jahr soll das Bruttoinlandsprodukt (BIP) demnach um 1 Prozent steigen. Im April war die Regierung noch von einem Wachstum von 1,2 Prozent in diesem und 1,4 Prozent im nächsten Jahr ausgegangen.

    Die Neuverschuldung werde deshalb voraussichtlich nicht wie bisher erwartet bis 2017 unter 2 Prozent des BIP fallen. In diesem Jahr werde sie voraussichtlich bei 2,4 Prozent liegen und 2017 sogar noch leicht darüber, wenn das Parlament geplanten Sonderausgaben zur Bewältigung der Erdbebenschäden und des Flüchtlingszuzugs zustimmt, so Renzi weiter./alv/fi/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Regierung in Rom erwartet höhere Staatsverschuldung Die italienische Regierung hat ihre Erwartungen zur wirtschaftlichen Entwicklung heruntergeschraubt und eine höhere Staatsverschuldung in Aussicht gestellt. Für dieses Jahr werde nur noch mit einem Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent gerechnet, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer