checkAd

    OTS  420  0 Kommentare Wirecard AG / The Body Shop lanciert Alipay in drei großen Londoner ...

    The Body Shop lanciert Alipay in drei großen Londoner Filialen,

    unterstützt von Wirecards Technologie

    Aschheim (München) (ots) - Chinas größte Mobile Payment App Alipay

    expandiert in Großbritannien. The Body Shop, eines der bekanntesten

    und größten britischen Kosmetik- und Hautpflegeunternehmen, wird in

    Kürze dank der Scan Alipay App von Wirecard den Service in drei

    großen Londoner Läden einsetzen: in Covent Garden, Oxford Street und

    Regent Street. Die Einführung erfolgt am 1. Oktober zeitgleich mit

    dem Start der chinesischen Golden Week. An diesem Datum, einem

    Nationalfeiertag, beginnt eine siebentägige Ferienwoche, in der

    Millionen chinesischer Bürger in den Urlaub fahren und zum Shopping

    nach Europa strömen. In London werden zu dieser Zeit tausende von

    chinesischen Touristen erwartet.

    Der chinesische Tourismusmarkt legt in Europa immer weiter zu und

    bietet enorme Umsatzmöglichkeiten für den Einzelhandel. Laut

    VisitBritain haben im Jahr 2015 über 250.000 chinesische Touristen

    Großbritannien besucht - ein Wachstum von 45 Prozent im Vergleich zum

    Vorjahr - die insgesamt 586,22 Millionen Pfund ausgegeben haben.

    Alipay bietet diesen chinesischen Touristen in Zukunft eine einfache

    und sichere Zahlungsmethode, da sie ihre gewohnte Alipay App in

    britischen Geschäften verwenden können.

    Simon Coble, UK General Manager bei The Body Shop, sagt: "Chinas

    Schönheits- und Kosmetikmarkt ist der zweitgrößte der Welt. The Body

    Shop ist bereits sehr bekannt unter chinesischen Shoppern und zählt

    zu den größten Profiteuren unter britischen Einzelhandelsgeschäften.

    Mit über 100.000 Kunden in Großbritannien wollen wir ihnen ein

    einmaliges Shopping-Erlebnis bieten, inklusive einfachem und sicherem

    Bezahlverfahren. Wir haben bereits chinesischsprachige

    Beauty-Beraterinnen und Produktübersetzungen. Somit glauben wir, dass

    wir durch das Angebot ihrer heimischen Zahlungsmethode eine noch

    bessere Customer Journey gewährleisten - die Golden Week ist dafür

    der perfekte Launch-Zeitpunkt."

    Jörn Leogrande, Executive Vice President Mobile Services bei

    Wirecard: "Wir freuen uns, mit The Body Shop als eine der größten

    Einzelhandelsketten zusammenzuarbeiten, um über unsere neue Scan

    Alipay App Alipay-Zahlungen für ihre Kunden zu ermöglichen. Damit

    bietet sich Einzelhändlern eine großartige Chance, Alipay anzubieten

    und anschließend zu entscheiden, ob Chinas führende Bezahlmethode in

    ihr zentrales Kassensystem integriert werden soll."

    Die App bietet Einzelhändlern die Möglichkeit, von den Vorteilen

    der Alipay-Zahlungsakzeptanz zu profitieren: Ein Kunde, der eine

    bargeldlose Zahlung mit seiner Alipay-App tätigen möchte, zeigt dem

    Einzelhändler einfach den Streifencode auf seinem

    Smartphone-Bildschirm. Der Einzelhändler braucht daraufhin nur auf

    einem Mobilgerät den zahlbaren Betrag in die Scan Alipay App

    einzugeben und dann den QR-Code auf dem Smartphone des Kunden zu

    scannen. Wirecard übernimmt die Zahlungsakzeptanz sowie die

    Abwicklung der Transaktionen.

    Über Wirecard:

    Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der

    Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen

    anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die

    Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den

    elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen

    internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden

    Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe

    eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen

    Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette

    Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und

    Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter

    Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere

    Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen

    Sie uns auf Twitter @wirecard.

    Über Alipay:

    Das 2004 gegründete Alipay ist der weltweit größte Drittanbieter

    für Bezahlungen und hat aktuell über 450 Millionen aktive Nutzer und

    über 200 Partnerinstitute aus dem Finanzbereich. Während des Shopping

    Festivals am 11.11. 2015, Chinas Äquivalent des Cyber Mondays,

    wickelte Alipay auf den Marktplätzen von Alibaba Zahlungen im

    Gesamtwert von 91.3 Milliarden RMB ab. Ergänzend zu Onlinezahlungen,

    Geldüberweisungen und Bezahlung von Rechnungen erweitert Alipay das

    Angebot um Offlinezahlungen sowohl innerhalb als auch außerhalb

    Chinas. Über 600.000 Geschäfte und 1 Million Taxis in China

    akzeptieren aktuell Alipay als Zahlmethode. Stand Dezember 2015 wird

    Alipay in über 50.000 Geschäften außerhalb Chinas akzeptiert,

    Steuererstattungen via Alipay sind in 24 Ländern möglich, darunter

    Deutschland, Frankreich und Süd Korea. Mehr als die Hälfte der von

    Alipay abgewickelten Transkationen wird von einem Mobilgerät aus

    getätigt. Alipay entwickelte sich von einem digitalen Portemonnaie zu

    einer Lifestyle-Lösung. Nutzer können ein Taxi rufen, ein Hotel

    buchen, Kinokarten kaufen und ihr Vermögen verwalten - direkt aus der

    App heraus.

    Über The Body Shop:

    Gegründet 1976 in Brighton, England, von Anita Roddick, The Body

    Shop ist eine globale Beauty-Marke. The Body Shop überzeugt, indem

    sie qualitativ hochwertige, natürlich inspiriert Hautpflege,

    Haarpflege und Make-up produziert sowie ethisch und nachhaltig einen

    positiven Unterschied macht. The Body Shop war die erste

    Kosmetikkette mit der Philosophie, die Kraft des Guten für sich zu

    nutzen. Nach der Übernahme von L'Oréal im Jahr 2006, wird diese

    Vision umso mehr verfolgt. The Body Shop erstreckt sich über 3.000

    Einzelhandelsstandorte in 66 Ländern.

    Im Februar 2016 startete The Body Shop das Enrich Not Exploit[TM]

    Engagement, ein neue globale CSR-Strategie, die alle Aspekte des

    Unternehmens untermauert und unterstützt, The Body Shop weltweit zu

    dem ethischsten und nachhaltigsten globalen Geschäft zu machen.

    Weitere Informationen über das Engagement sind hier verfügbar -

    http://www.thebodyshop.com/commitment/

    OTS: Wirecard AG

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2

    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:

    Wirecard Pressekontakt:

    Wirecard AG

    Jana Tilz

    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363

    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    The Body Shop Pressekontakt:

    The Body Shop

    Kate Levine

    Tel: +44 (0) 7815 005 303

    E-Mail: kate.levine@thebodyshop.com




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Wirecard AG / The Body Shop lanciert Alipay in drei großen Londoner ... Chinas größte Mobile Payment App Alipay expandiert in Großbritannien. The Body Shop, eines der bekanntesten und größten britischen Kosmetik- und Hautpflegeunternehmen, wird in Kürze dank der Scan Alipay App von Wirecard den Service in drei …