checkAd

    WDH  507  0 Kommentare Poco-Mutter Steinhoff holt sich frisches Geld für Expansion

    (Wiederholung: Rechtschreibfehler im letzten Satz behoben.)

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Poco-Mutter Steinhoff will sich an der Börse frisches Geld zur Finanzierung ihrer jüngsten Zukäufe holen. Wie der Möbel- und Einzelhändler am Mittwoch mitteilte, plant das Unternehmen eine Kapitalerhöhung sowie den Verkauf bestehender Aktien. An Großaktionäre und institutionelle Investoren sollen 332 Millionen neue und 152 Millionen bestehende Aktien zu je 5,055 Euro je Anteilsschein - dem Schlusskurs vom Vortag - ausgegeben werden. Dabei schlagen die beiden größten Aktionäre, darunter der Steinhoff-Chairman Christo Wiese, maßgeblich zu. Die Transaktionen sollen bis zu 2,45 Milliarden Euro in die Kasse spülen. Der Konzern mit südafrikanischen Wurzeln, der in Deutschland die Poco-Möbelmärkte betreibt, will die britische Billigkette Poundland und in den USA den Matratzenhändler Matress Firm übernehmen./nmu/she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Poco-Mutter Steinhoff holt sich frisches Geld für Expansion Die Poco-Mutter Steinhoff will sich an der Börse frisches Geld zur Finanzierung ihrer jüngsten Zukäufe holen. Wie der Möbel- und Einzelhändler am Mittwoch mitteilte, plant das Unternehmen eine Kapitalerhöhung sowie den Verkauf bestehender …