checkAd

     714  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch einen kleinen Teil ihrer seit Wochenbeginn erzielten Kursgewinne abgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,09 Prozent auf 165,83 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um eineinhalb Basispunkte auf minus 0,13 Prozent.

    Händler begründeten die Kursverluste von sicheren Anlagen vor allem mit der etwas freundlicheren Börsenstimmung in Europa. Ansonsten fielen die Impulse eher gering aus. Stimmungsindikatoren aus Frankreich und Italien konnten die Rentenpapiere nicht sichtbar bewegen. Auch die Aussicht auf eine noch lockerere Geldpolitik in Großbritannien, die die Vizechefin der Bank of England gab, führte zu keinen nennenswerten Bewegungen am Rentenmarkt.

    Am Nachmittag richtet sich der Blick der Anleger in Richtung USA. Dort wird zum einen Notenbankchefin Janet Yellen vor einem Parlamentsausschuss über Aufsicht und Regulierung sprechen. Hinweise auf die geldpolitische Marschrichtung sind angesichts der Thematik eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Zum anderen werden Konjunkturdaten zur Investitionsneigung der Unternehmen erwartet. In Europa wird EZB-Chef Draghi dem Bundestag seine Geldpolitik erläutern./bgf/jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben leicht nach Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch einen kleinen Teil ihrer seit Wochenbeginn erzielten Kursgewinne abgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,09 Prozent auf 165,83 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer