checkAd

    Barrick Gold  418  0 Kommentare
    Anzeige
    Gelingt nun die Trendwende?

    Lieber Leser,

    die Aktien des weltgrößten Bergbauunternehmens Barrick Gold haben sich in den vergangenen sechs Wochen eine Verschnaufpause gegönnt. Nach einer beispiellosen Aufwärtsrally von über 200 Prozent in der Zeit von Januar bis August ist eine Phase der Konsolidierung allein aus technischer Sicht keine Überraschung.

    In der letzten Woche wurde in den USA eine wichtige Entscheidung getroffen. Die amerikanische Federal Reserve Bank und ihre Notenbankchefin Janet Yellen verzichteten fürs erste auf eine Anhebung der Leitzinsen. Damit bleiben alternative Anlageformen aufgrund des Niedrigzinsumfeldes weiterhin unattraktiv. Auch bei der Aktie von Barrick Gold wirkte sich dies sofort positiv aus. Hinzukommen Aspekte wie die wirtschaftliche Abkühlung in China, die Unsicherheit nach dem Brexit-Referendum und der ungewisse Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen. Derartige Unsicherheitsfaktoren kommen dem als „sicheren Hafen“ gehandelten Goldpreis zugute. Und aufgrund der großen Hebelwirkung natürlich auch den entsprechenden Werten der Minenbetreiber.

    Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere positive Nachrichten rund um den kanadischen Goldförderer zu vermelden. Zum einen soll die Veladero-Mine in Argentinien in den kommenden zwei Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Aufgrund eines Unfalls mit einem Eisblock war in der Anlage Cyanid ausgetreten, so dass die Produktion seit letzter Woche stillsteht. Zudem ist man optimistisch, auch ohne Verkäufe die Schuldenlast um weitere 2 Mrd. Dollar reduzieren zu können.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Gelingt nun die Trendwende? Lieber Leser, die Aktien des weltgrößten Bergbauunternehmens Barrick Gold haben sich in den vergangenen sechs Wochen eine Verschnaufpause gegönnt. Nach einer beispiellosen Aufwärtsrally von über 200 Prozent in der Zeit von Januar bis August ist …

    Disclaimer