checkAd

    Aktien Frankfurt  817  0 Kommentare Dax berappelt sich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat nach den Verlusten der vergangenen Tage am Mittwoch wieder zugelegt. Als Kursstütze sah Christian Henke vom Handelshaus IG die Wall Street, die vortags freundlich geschlossen hatte und am Mittwoch knapp im Plus erwartet wird. Am Nachmittag stand beim deutschen Leitindex ein Plus von 1,03 Prozent auf 10 468,11 Punkte zu Buche.

    Analyst Jochen Stanzl von CMC Markets betonte die aktuelle Schwankungsanfälligkeit der Märkte: "Die Kursgewinne von heute können morgen bei entsprechender Nachrichtenlage wieder verfallen", warnte der Experte. "Diese Schaukelbörse kann gut und gerne noch bis in den Oktober anhalten."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ÖLPREISE STEIGEN

    Auftragsdaten aus der US-Industrie hatten keinen Kurseinfluss. Derweil stiegen die Ölpreise, die vielen Anlegern als Konjunkturindikator gelten - obwohl es bei der Konferenz wichtiger Förderländer in Algier weiter keine Einigung auf eine Begrenzung der Fördermengen gibt. Impulse für die Märkte könnten später noch von einem Auftritt von US-Notenbankchefin Janet Yellen vor dem amerikanischen Bankenausschuss kommen.

    Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es am Mittwoch um 1,08 Prozent auf 21 549,90 Punkte hoch, während der Technologiewerte-Index TecDax 0,83 Prozent auf 1793,97 Zähler gewann. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte um 0,93 Prozent auf 2998,55 Punkte zu.

    CRYAN-INTERVIEW STÜTZT DEUTSCHE BANK

    Zu den Favoriten im Dax gehörten die jüngst gebeutelten Aktien der Deutschen Bank , die um 2,84 Prozent anzogen. Dass Vorstandschef John Cryan laut einem Interview mit der "Bild"-Zeitung weder Bedarf für eine staatliche Unterstützung noch für eine Kapitalerhöhung sieht, sorgte einem Händler zufolge für etwas Beruhigung. Zuletzt hatten die Aktien der Deutschen Bank unter Sorgen über eine zu dünne Kapitaldecke gelitten und historische Tiefstände markiert.

    Im MDax eroberte der Möbel- und Einzelhandelskonzern Steinhoff mit einem Kursanstieg von 3,11 Prozent einen der vorderen Plätze. Einem Börsianer zufolge stießen die Aktien aus einer Kapitalerhöhung des Unternehmens auf eine hohe Nachfrage.

    ZAHLEN GEBEN HELLA AUFTRIEB

    Gute Geschäftszahlen bescherten den Aktien des Autoleuchten-Spezialisten Hella ein Plus von 1,65 Prozent. Beim Biotechnologie-Unternehmen Evotec konnten sich die Anleger nach der Ankündigung einer Kooperation über einen Kursanstieg von 1,64 Prozent freuen./gl/das

    --- Von Gerold Löhle, dpa-AFX ---




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax berappelt sich Der Dax hat nach den Verlusten der vergangenen Tage am Mittwoch wieder zugelegt. Als Kursstütze sah Christian Henke vom Handelshaus IG die Wall Street, die vortags freundlich geschlossen hatte und am Mittwoch knapp im Plus erwartet wird. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer